Monitor Kaufberatung/tipps

Ja, da spricht denke ich nicht viel dagegen. Allzuviel nehmen sich die Schirme in den preisbereich vermutlich eh nicht. Aber durch den Angebotspreis hab ich zumindest nix vergleichbares mit den Eckdaten gefunden.

Sync sollte auch laufen, wird dir wohl taugen :)

Im Lieferumfang scheint aber kein DP Kabel dabei Zusein, da musst du dann noch eins besorgen.

mfg
 
wow also zwischen 60hz und 144hz liegen ja welten hab eben mal geschaut. auf 144hz läuft das viel smoother ganz weich und flüssig hätte nicht gedacht das es so ein unterschied macht.
dagegen sieht 60hz aus als ob es lagt da bringt mir auch die beste graka nix xD.
danke für den hinweiß hätte da sonst nie drauf geachtet!!!

also ich hab mal geschaut der monitor soll an sich gut sein nur von der seite soll es nicht so toll sein.

solang man also direkt davor hockt (wer zockt schon seitlich) sollte der gut sein.

wenn ich nix besseres finde oder gebraucht werde ich wohl den nehmen. gebraucht erscheint mir mittlerweile zu riskant glaube nehme doch nen neuen
Ergänzung ()

eben das habe ich gerade rausgefunden^^ aber ich mein man hockt ja eh gerade davor.

welche panels sind denn die besten? für den preis finde ich nix besseres gerade.
 
Das mit dem direkten Draufschauen ist vom Panel Typ abhängig und ist beim TN Panel nunmal so, wöllte man mehr Blickwinkelstabilität müsste man sich nach IPS oder VA Panels umschauen.. auch ein 800€ TN Monitor hat diese "Einschränkung"

Also mein Ok haste für den HP. Denk ans DisplayPort Kabel :)

Edit:
Plumbus schrieb:
welche panels sind denn die besten? für den preis finde ich nix besseres gerade.
Es gibt auch nicht immer das eine beste. Unterschiedliche Panels eignen sich für Unterschiedliche Anwendungszwecke. So pauschal lässt es sich nicht runterbrechen und für ca 150€ wirste auch nix besseres als den HP finden denk ich.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
laut notebooksbilliger sind die tn die besten was reaktionszeit und gaming angeht.
wenn der einzige nachteil darin besteht das es von nem seitlichen blickwinkel nicht so toll aussieht ist es zu verkraften.
will darauf ja zocken und nicht tv gucken.

danke für die tipps hier :)



Zusammenfassung
TN + FilmMVA und PVAIPS und S-IPS
Blickwinkelgutsehr gutsehr gut
Kontrastgutsehr gutsehr gut
Reaktionszeitsehr gutgutgut
Energieverbrauchsehr gutdurchschnittlichdurchschnittlich-gut
EinsatzgebietGamer/Spielerprofessionelle Grafikerteils prof. Grafiker/teils Gamer
PreisSehr günstigteuerrichtig teuer


hier mal die liste von nb
Ergänzung ()

https://www.office-partner.de/dell-...0573&utm_medium=banner&114802&ra_id=138897901

hab noch nen günstigeren gefunden :D^^ ist so ziemlich der gleiche von den daten her
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vordefinierten Profile/Farben werden da recht bemängelt, da wird man sicher bisschen Feintuning machen müssen, aber das muss man eig. eh bei jedem neuen Bildschirm den eigenen Vorlieben entsprechend etwas nachjustieren.

mfg
 
das macht nichts kann man ja ändern. hauptsache ich kann endlich ohne abgeschnittes bild endlich zocken ..
das ist so nervig.

also einer von den beiden wirds wohl sein. bin mal gespannt wie der unterschied in spielen ist im vergleich.
 
Die Optionen kann man auch am PC einstellen und auch ohne Fernbedienung lässt sich das TV Menü ja über die Tasten am Gerät bedienen. Ich würde denke den HP nehmen, nehmen sich aber eig. nix.

mfg
 
habe am tv die einstellungen schon verändert nur tut sich leider nix. hilft alles nix oder ich mach was falsch.
wo kann ich das denn am pc einstellen? hab überall gesucht.
 
Ist doch in dem Link von mir oben beschrieben … im Nvidia Control Panel. Vom TV Menü kannst du ja mal 2-3 Bilder machen, dann findet man sicher auch dort eine entsprechende Option. Oder das Modell nennen, reicht vllt. auch ...
 
das nvidia control panel gibts bei mir leider nicht da momentan keine "richtige" graka verbaut ist nur der grakachip vom prozessor 10600k
 
Schwere Geburt :) Bin natürlich von NVidia ausgegangen, weil du von Gsync geredet hast oben....

ABER auch für deine Intel Grafik steht etwas in der verlinkten Anleitung …..
 
wow nice über das intel programm konnte ich individuell den bildschirm anpassen kein RAND MEHR YAY.

das ist so genial endlich kann ich den pc benutzten :D.

DANKE NOCHMALS :D
 
Kein Problem :), nächstes mal gleich richtig lesen, dann geht's schneller :p

Oder was auch immer sehr hilfreich ist ... PC und Geräte Daten ( TV etc .PP) im 1. Post erwähnen, dann muss man sich nicht alles erfragen.

mfg
 
merk ich mir für die zukunft. boah das hat so genervt konnte nix ordentlich zocken jetzt seh ich endlich den ganzen bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Wielange hast du denn mit dem abgeschnittenen Bild gelebt? ^^ Hätteste doch mittels Google Suche sicher auch alleine finden können den Fehler :)

Da wäre ich wohl auch durchgedreht wenn ich das nicht gleich behoben bekommen hätte ^^
 
Hab den PC voller Vorfreude vorn paar Tagen zusammengebaut und saß da die letzten 4 Tage so vorn Bildschirm das Surfen und zocken war so Recht nervig .
 
Zurück
Oben