monitor - kaufempfehlung

Rocco00

Cadet 3rd Year
hallo,

da ich mir jetzt bald einen neuen pc zulegen möchte, darf natürlich auch ein neuer monitor nicht fehlen.

meine kriterien:

- zwischen 18,5 - max. 21,5 zoll
- gutes bild (logisch wa)
- preis max. 130 euronen
- keine extreme blickwinkelabhängigkeit
- kein stromfresser
- full hd wünschenswert, aber kein muss
- format: 16:9

was könnt ihr mir da empfehlen?

Habe seit schon immer (13? Jahre) nur mit maximal 16" und maximal 1366x768 gearbeitet.
Bin jetzt vor 1-2 Monaten auf 24" FullHD umgestiegen. TOP!

Rocco00 schrieb:
naja, ich arbeite seit gefühlten 20 jahren mit dem monitor hier http://www.amazon.de/Maxdata-Belinea-Monitor-LCD-TFT-Schwarz/dp/B000CBNMMK. daher erscheinen mir monitore ab 21,5 zoll als viel zu groß.

Du wirst die gleiche Erfahrung machen, wie andere Leute bei Fernsehern.
Hat man sich zur Investition entschieden, ist man so begeistert, dass man sich ein paar Wochen später fragt, warum man nicht noch eine Nummer größer gewählt hat.

Wenn Du den Platz auf dem Schreibtisch hast, nimm einen FullHD mit mindestens 22 Zoll - ansonsten wird die Darstellung zu klein.

ein kollege von mir hat einen 23 zoll fullhd monitor. ich hatte mal neulich ein paar stunden bei ihm gezockt gehabt. später hatte ich dann voll das komische gefühl in den augen und konnte an dem abend auch nicht richtig schlafen. aber ich denke mal das ist einfach nur eine sache der gewohnheit. so ähnlich war es bei meinem aktuellen 50 zoll fullhd fernseher auch gewesen, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. beim monitor ist es nur so, dass ein 21, 5 zoll monitor für meine ansprüche eigtl genügen würde. ich surfe einfach nur rum, halt facebook, youtube, diverse fußballnewsseiten, ab und zu filme, das wars. bin halt kein gamer oder so.

ps. danke schon mal an die empfehlungen.

Geh doch mal in einen Laden, Z.B, Media Markt, Saturn, und guck dir mal die 24Zoll Monitor an mit FullHD. Dann wird dir die entscheidung leichter fallen.

stimmt es eigtl, dass heutzutage bei fast alles flachbildschirmen eine gewisse blickwinkelabhängigkeit besteht?

das hatte ich gestern irgendwo gelesen gehabt, weiß aber nicht mehr wo.

Rocco00 schrieb:
stimmt es eigtl, dass heutzutage bei fast alles flachbildschirmen eine gewisse blickwinkelabhängigkeit besteht?

Ja, deswegen sollst du ja auch den Monitor (oder eben eine Nummer größer) kaufen, den ich dir schon im zweiten Beitrag verlinkt habe!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben