Monitor knackt

K!nglevent

Banned
Hallo,

Mein Problem: Mein Monitor (keine Ahnung was für ein Modell, steht Medion drauf) verhält sich komisch. Aufeinmal geht das Bild weg ein Knackgeräusch kommt und das Bild kommt wieder. Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen. Hab das mit der Entmagnetisierung schon ausprobiert aber es hilft nicht. Was soll ich tun? Der Monitor ist schon zwieschen 6 und 4 Jahren alt liegt es vieleicht daran?

Re: Monitor knacken!

Das hat mit dem alter nichts zu tun, da stimmt was nicht mit dem Netzteil würde ich sagen.
Reparatur lohnt nicht, bekomst ja 17" CRT's schon ab €80-90.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo das ist der Hochspannungstrafo Reperatur kostet ca 100-150€ lohnt nicht bei dem Monitor.Gruß

Wenn es nicht am Netztraffo liegt, könnte es entweder an einer Art "Schutzschaltung" oder an einer zu hohen Auflösung liegen. Geh mal mit letztere runter und beobachte bei etwas kühleren Temps. das weitere Verhalten.

Ansonsten -- > austauschen. Ein neuer CRT wird sich nicht mehr rechenen. Erwerb für ein paar €uronen einen Gebrauchten aus dem örtlichen Anzeigenmaganzin. ( www.alles.de )

Aufgrund vieler TFT`s, werden CRT - Monitore liebend gerne verkauft. Da die Preise für Flachbildschirme ohnehin noch weiter fallen werden, kannst du dann ohne Zeitnot bei einem günstigen Angebot zuschlagen.

Zurück
Oben