Monitor Kratzer?

scadell

Lieutenant
Hallo ich weiss nicht ob der Threat hier gut untergebracht ist. Hoffe es aber.

Also zu meinem Problem. Auf meinem Monitor ist eine Beschichtung aufgetragen wobei ich nihct genau weiss ob es sich da um die antispiegel beschichtung handelt. Nun sind im laufe der Zeit einige Kratzer darauf entstanden die einen ungetrübten Blick nicht mehr zulassen. Gibt es da etwas um die kratzer zu beseitigen bzw. etwas um die zerkratzten stellen in der beschichtung wieder auszugleichen?

Vielen dank und MfG scadell

Nein, leider nicht. Alle Arten von Schleifmitteln und -pasten würden das Problem nur verstärken, da damit noch mehr der Schicht abgetragen wird, und die Schicht zu "flicken" geht leider auch nicht. :(

bei uns im handy laden gibts ein mittel gegen kratzer für kunststoff und glasoberflächen, also eigentlich ist es für handy displays gedacht das funzt aber auch astrein für cds, monitore tvs usw.

probier das einfach mal aus ist ne weisse paste und kostet nicht viel

Das ist genau das was ich meinte, es handelt sich um eine Schleifpaste mit der die Oberfläche von Displays wieder glatt poliert wird, indem Material abgetragen wird, um so den Kratzer auszugleichen.
Wenn man das auf einer beschichteten Oberfläche wie einem Monitor anwendet, schleift man logischerweise die Beschichtung mit ab. :rolleyes:

Und zum Schluss ruiniert er sich den ganzen Monitor?

Nee nee, ich würd das Risiko nicht auf mich nehmen dass danach der Monitor schrottreif ist...

eben das mit der schleifpaste wusst ich schon. Also idie beschichtung auf dem monitor wird ja im werk auch aufgedampft oder? wenn das der fall ist wird es wohl kein mittel geben um das auszugleichen ausser der kauf eines neuen monitors. ;)
naja danke euch denoch.

MfG Scadell

Grundsätzlich hat Green Mamba recht. Allerdings dient die aufgedampfte Schicht meist nur zum Entspiegeln des Monitors. Solange Du mit geringen Spiegelungen leben kannst, kannst Du es mit wenig Politurpaste probieren. Da aber nicht bei allen Monitoren diese Schicht aufgedamoft ist, kann es sein, dass Du mir der Paste alles schlimmer machst. Ich habs bei meinem Uralt Belinea 14"-Monitor damals gemacht und nicht bereut. Allerdings waren die Kratzer nur klein und nicht sehr tief. Wenn die Kratzer zu tief sind, dann hilft auch keine Paste mehr.

CU Endurance

Zurück
Oben