Monitor krisselt nach einschalten (HDMI)

F

Furtano

Gast
Hallo,

habe einen Iiyama ProLite B24D9HDS der mir bis jetzt treue Dienste geleistet hat.

Neuerdings wenn ich das HDMI Kabel reinstecke kommt ein Ameisenbild wie bei den alten Röhrenfersern und er gibt ein Geräuch aus eine Art "rzzzzz". Nach ca. 10 Sekunden hat er sich meist beruhigt und ich kann mit arbeiten.
Das passiert aber nur wenn ich das HDMI Kabel ans Notebook oder den PC ranstecke.
Wenn ich den Monitor aus habe und dann anschalte während das Kabel schon dran ist passiert das nicht.

Was kann das sein? Ich dachte bei HDMI kommt entweder ein Bild oder garkein Bild.
Kann man den Monitor reparieren?

Danke und LG,
Furtano
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.239
Hast du schonmal ein anderes Hdmi Kabel getestet?
 

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.239
Klingt fast wie ein Magnetisierungsproblem. Ich denke nicht das der Monitor das Problem ist sondern der Hdmi Port. Vielleicht mal aufschrauben, entstauben, mehr kann man da meistens nicht machen.
 
Top