Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor-Kriterien für langfristige (Augen)-Gesundheit
Welches Monitor-Setup findet ihr am geeignetsten, wenn man häufig 4 Fenster gleichzeitig offen hat, um deren Text-Inhalte zu vergleichen (ausschließlich MS word und Internet-Browser)?
@dx1 @RedPanda05
Eure Vorschläge sind nahezu gleich, ist wirklich überlegenswert. In die Mitte der große 32" (oder 27") und an den Seiten jeweils ein 24". Das ganze am besten irgendiwe mit Monitorarmen.
gibts hier auch Leute, die sich bewußt für einen bzw. zwei kleine Monitore (24 Zoll) entschieden haben und damit besser zurechtkommen als mit 27 Zoll und größer?
Oder ist die 24er Größe fast schon veraltet (im Office-Bereich) und der Trend ist 27", 32" und mehr?
Hab was von zirkular polarisierten Monitoren gehört von Philips und einem chinesischen Partner. Allerdings warte ich immer noch drauf ihn kaufen zu können.
Ich habe seit vielen Jahren einen Monitor von Dell, den P2715q (27", Auflösung 3840x2160).
Dieser ist absolut flimmerfrei und hat ein mattes Coating. Die Nachfolgemodelle müssten laut Datenblatt mindestens ebenso gut sein.
Ich verbringe jeden Tag mehrere Stunden mit Textbearbeitung und habe empfindliche Augen. Mit diesem habe ich null Probleme. Das Bild ist so "ruhig", als schaute man auf ein Blatt Papier.
@Reinhard62
Vielen dank fürs Teilen deiner Monitor-Erfahrung.
Das find ich sehr interessant, denn ich liebäugele insbesondere mit der Monitoren von Dell.
Welches Modell würdest du denn als Nachfolgemodell zu deinem P2715q ansehen?
Nachfolgemodelle wären der U2720q, U2723qe oder P2725qe.
Wichtig ist, dass deine Grafik HDMI 2.0 bzw. Displayport 1.2 (oder höher) besitzt, um die Auflösung von 3840x2160 mit mindestens 60Hz darstellen zu können.
Außerdem möglichst bei Windows 10 bleiben. Auf das Dithering von Windows 11 reagieren viele Menschen sehr sensibel.