Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir einen neuen PC gebaut, der läuft auch soweit gut.
Nur habe ich das Problem dass der Monitor anscheinend nur mit 1hz läuft.
Woran kann das liegen?
Der Monitor ist ein Philips eline 276E8VJSB
Angeschlossen über HDMI an einem 3400g
Wer kauf sich einen 4K UHD Bildschirm und betreibt diesen mit einer APU wie dem AMD Ryzen 5 3400G, kann denn der Prozessor mit seiner APU überhaupt HDMI 2.0 über das MB?
Wer kauf sich einen 4K UHD Bildschirm und betreibt diesen mit einer APU wie dem AMD Ryzen 5 3400G, kann denn der Prozessor mit seiner APU überhaupt HDMI 2.0 über das MB?
Aber auch nur mit den richtigen Anschluüssen am Board. Über HDMI 1.x geht maximal 30 Hz. Der Monitor muss über Displayport angeschlossen werden. Oder HDMI 2.x. Das Board ist hier entscheidend.
Das MB muss HDMI 2.0 unterstützen, da der Monitor ja auch 2x HDMI 2.0 hat, mein Asus Prime Z370-a kann kein HDMI 2.0 über das MB und ist mit einer max. Auflösung von 2560 x 1600 @ 60 Hz!
Da der TE keinerlei Informationen zu seinem MB gemacht hat, ist die Frage ob sein MB ünerhaupt 2.0 HDMI kann um die Auflösung zu stemmen, do nichts außergewöhnliches?
Nein, nicht bei den Ryzen APUs, jedes Board mit HDMI kann 2.0, da das von der Apu kommt. Deshalb haben ja auch die ältesten Boards 2.0 support bekommen.
"Mainboard zertifiziert nach HDMI 1.4. Ab Ryzen 2000 HDMI 2.0 möglich "
OK, wusste ich jetzt nicht, das es selbst mit einem MB und HDMI 1.4b möglich ist, das HDMI 2.0 durchgeschleift wird, braucht er dann auch nur ein HDMI 1.4 Kabel oder dennoch ein HDMI 2.0 Kabel?
Da wird nicht unbedingt durchnummeriert aber es gibt verschieden gute Schirmungen und damit einherkommende Bandbreiten.
Probleme gibt es meist nur wenn man ein zu langes Kabel verwendet oder in die Grabbelkiste greift.