Monitor-LCD mit Sat TV 32 Zoll

chrisbvb

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
253
Hallo,bin auf der suche nach einem Monitor ( LCD 32 Zoll ) für mein Sohn,15 Jahre Alt, mit TV Sat Eingang ( DVB-S2),für Spielen und Fernsehen für 400 Euro.
Habe mir zwei Modelle ausgesucht, Philips und Sharp. was in frage kommen könnte.
Würde mich freuen über berichte,Tipps und Erfahrungen.
Chris

Philips

http://www.amazon.de/Philips-32PFL4258K-12-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00BP9R6BG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383928282&sr=8-1&keywords=Philips+LED-Fernseher+32PFL4258K%2F12

Sharp

http://www.innova24.biz/item/tv-video/led-tv/sharp-lc32le352ewh-1240676.htm
 
Würd ich nicht machen ehrlich gesagt, wenn man direkt vor nem 32 Zoll LCD sitzt der nur ne FullHD Auflösung hat siehts nich schön aus. Lieber nen günstigen TV und für 140 Euro nen günstigen reinen 24" LCD ohne TV Kram. Dazu kommt, dass der Kontrast bei reinen LCDs (also keine Fernseher) i.d.R. wesentlich besser ist. Falls kein PC angeschlossen werden soll und zum Spielen ne Konsole da ist ist der Philips ne gute Wahl, aber sobald nen PC für Internet Surfen, arbeiten etc geplant ist dann halt echt nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an die wand hängen mit 3 Meter Abstand, für Fernsehen kucken,PS3 ,Xbox und über Notebook PC Spielen.
 
Aber für die Zukunft ohne Smart TV und PVR nicht mehr zeitgemäß oder ?
 
Dieser Samsung TV ist sehr gut - sehr schönes kontraststarkes Bild. TV´s der 32" Klasse gibt des im MM jede Menge zum anschauen/anfassen aber nicht kaufen ;) - es sei denn der Preis ist dort wider erwarten gut.
 
SmartTV is nett, aber in der Praxis zu nix zu gebrauchen. Da ist es einfacher übern Laptop Youtube Videos zu gucken oder irgendwie auf den TV zu streamen
 
Stimmt mit Smart TV dauert es doch 2 Jahre bis - das Menü dann auch wirklich flüssig ist, aber CI+ und USB Recording sind wichtige Features - wenn man sie nat. braucht.
 
Und dieser Sharp ? Ist glaube ich besser als Philips, hat besseres Bild, Anschlüsse,Menü. Aber nur 100 Hz,Philips hat 200 Hz.
 
Hz Zahlen sind "relativ" uninteressant - viel wichtiger ist z.B. ob der Hersteller auch eine Abschwächung des Effekts eingebaut hat. Ich z.b finde die ganzen 100,200,600 oder gar 1200hz schlicht nervig, so dass ich alles ausstelle. Hast du mal die TV´s in echt gesehen? Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir die auch in Echt anschauen und z.B die Materialen und Fernbedienung anschauen.
 
Also dieser Philips und Sharp ist nicht der Renner.... doch Samsung ?
Aber USB Recording wäre nicht schlecht..Muss aber nicht sein.Wichtig daß Spiele flüssig laufen von Notebook. Und ab und zu halt über Satellit Fernseher kucken,ohne extra Sat Recaiver.
 
zu dem USB Recording sei dir gesagt, dass viele TVs (von den Philips Modellen weiß ich es sicher) die externe Festplatte erst formatieren müssen mit ihrem eigenen Dateisystem damit er drauf aufnimmt. Und das kannste am Rechner auch nicht auslesen etc und nur am dem TV abspielen und blubbs. Was diese ganze Motion+ Scheisse oder wie jeder Hersteller das nennt muss ich Rollensatz vollkommen recht geben, dieser wischiwaschi Soapeffekt ist brutal zum kotzen
 
Aber dieser Sharp hat mehr Ausstattung und Anschlüsse als der Philips und Samsung,aber halt 100 Euro mehr.
Dann ist die Frage ob das alles mein Sohn braucht.
 
tja das ist die Frage, das musst du ja wissen ;) Also prinzipiell würd ich behaupten, dass nen 32" TV keine Anschaffung für die Ewigkeit ist. Daher könnteste auf sowas wie PVR getrost verzichten und SmartTV is halt wie schon gesagt eher Müll. Schau mal wie viele HDMI Eingänge und sonstige Anschlüsse du brauchst und entscheide dann
 
Für Spiele,Internet,Fernseher,welche hätte gereicht ?
Samsung UE32F5070 ? Ist da nicht Sendersortierung für TV kompliziert. Habe davon was gelesen.
 
Zurück
Oben