4k Monitor/TV 32 Zoll PC/PS5

Syurs

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
11
Ich habe deine Nummer 2 gekauft.

Bin damit ziemlich zufrieden.
Spiele damit ein wenig PC und an der PS4.

Das VA Panel ist nicht das beste, aber solange du nicht den höchsten Anspruch an den Monitor hast, ist der für den Preis optimal.
 
Dir muss halt bewusst sein, dass bei 32" die Blickwinkelabhängigkeit der Farben bei VA Panels auf monotonen Fälchen schon bemerkbar ist. In Spielen ist es kein Problem, da fällt das sowieso nicht auf.

Ich habe den Vorgänger von deiner #1 und vom Poster #2 mit nur 300 Ansi Lumen/nits, ich verwende ihn auf 90% Helligkeit und das passt meiner Meinung nach ganz gut, von daher müsste der Samsung auch hell genug sein auf 100%.
 
Hi,
da SONY bei der PS5 auf HDMI 2.1 setzt und keiner der von Dir ausgesuchten Monitore über HDMI 2.1 verfügt, kann es hier zu Einschränkungen im Betrieb kommen. Mangels vorhandener PS5 kann man das allerdings schlecht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einschränkung wäre, dass man keine 120Hz hat wobei nur wenige Konsolen Spiele in 4K über 60FPS schaffen
also reichen eigentlich 60Hz. Der BenQ hat einen Lichtsensor was von Vorteil ist wenn man viel Abends davor sitzt
weil dadurch die Panel Leuchtkraft der Raumhelligkeit angepasst wird was für die Augen deutlich angenehmer ist.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich letztendlich für den BenQ entschieden meine frage wäre kennt noch wer eine gute Wandhalterung für bis zu 32 Zoll Monitore habe bisher nur diese hier gefunden geht nur bis 27 Zoll mein Monitor wiegt um die 7KG sollte diese dann auch für 32 Zoll gehen?

* ich wage zu bezweifeln das die PS5 mehr als 60HZ in 4k schafft mit schlechterer hardware als die neue xbox oder sehe ich das falsch, oder hätte man sonst noch probleme wegen hdmi 2.1??
https://www.amazon.de/Invision-PC-Monitor-Arm-Variation-Black/dp/B07VV5GMD8/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=wandhalterung+monitor&qid=1598859116&s=ce-de&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyRVZSV1ZYNjUwRFBYJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjg3Mzg2WUNZSjcyWlZSQlhOJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAwMTY3NDAzOUNQNllGUzc2RUpRJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
 
Der Monitor-Arm sollte auch für deinen Bildschirm passen.

Mit HDMI 2.1 könntest du die volle Funktionalität der PS5 ausnutzen (4K120, VRR, LLM), aber ein passender Bildschirm liegt weit über deinem Budget so dass deine Entscheidung schon richtig war.
 
@0ssi & @Syurs
Die Einschränkungen könnten so aussehen, dass obwohl der Monitor entsprechende Features beherrscht, aber aufgrund der Tatsache, dass die PS5 keinen HDMI 2.1 Eingang erkennt, diese Features eben nicht "anspricht".
 
Zurück
Oben