Monitor LG Curved UltraGear™ - 38"- 38GL950G - Display tot?

Nickles.

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
184
Moin.
Besitze seit dem 8.02.2021 den angegebenen Monitor.
Heute ne Wäsche aufgehangen, kam zurück: Blackscreen.
Nicht nur Black Screen: Kein OSD mehr.
-> Die "Ambi Light" (Heißt das so?!) funktioniert und lässt sich dimmen
-> Wenn ich mir das OSD vorstelle und dann blind zb. ausschalte (Joystick einmal reindrücken um ins Menü zu kommen, dann joystick nach Oben drücken zu Power off), dann funktioniert das. Ich kann auch die Quelle wechseln. Also das OSD scheint auch zu funktionieren bzw. der Monitor setzt eingegebene Befehle um.
-> Nur halt totaler Black Screen. Aber es ist nicht so als hätte das Display gar keinen Saft. Man merkt wie es von schwarz im Sinne von ausgeschaltet zu schwarz mit "Beleuchtung" (nicht die Ambi Light! Sondern halt wirklich des Displays an sich! Hoffentlich wisst ihr was ich meine.) wechselt.
-> Aber halt bis auf die Hintergrundbeleuchtung und die Ami Light kein Bild, kein OSD, weder HDMI noch Displayport weder Notebooj noch PC.
Ich bin ratlos.
Hab auch schon 30 Minuten das Netzkabel gezogen, keine Veränderung.

RMA nehme ich an?
Es sei denn sonst jemand hätte noch den Super Geheim Tipp.
Oh btw, das LG Ultra Gear Kontrollzentrum findet den Bildschirm! (USB-Anschluss)
Ändere ich dort den Displaymodus wirds kurz ganz schwarz und wechselt dann halt wieder zum beleuchteten Schwarz. Ergo bringt nix.
Stichwort Firmware: Aktuellste ist lt. Control Center installiert.

Hab den von Grover gemietet in 2 Monaten wäre er für 1 Euro abbezahlt :o
 
Ich würde es mit verschiedenen Kabeln probieren, bzw. hast du schon mehrere Kabel durch? (Wobei es bei zwei arten von Kabel die du schon getestet hast eher unwahrscheinlich ist das eines kaputt ist)

Ich weiß nicht wie die Konditionen damals waren, aber aktuell entspricht das die Option für "1+ Monate" mieten. Da ist Grove Care drin, welche Reparaturen von 90 % übernimmt.
https://www.grover.com/de-de/products/monitor-lg-curved-ultragear-38-38gl950g

Edit: Ganz schön teuer Monitor wenn man die 1+ Monate option wähl damit man den Monitor so früh kaufen kann.
 
Moin, es kann doch nicht an den Kabeln liegen wenn ich ja nicht mal mehr das OSD sehen kann. Ich krieg ja auch kein no signal. Ich krieg gar nix
 
Kann einige Monitore die nicht viel anzeigen wenn man kein Signal einherkommt. Gut es sollte aber wenigstens etwas angezeigt werden.

Dann würd ich einfach dieses Grover Care in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickles.
Ich würde mit Grover abklären was zu tun ist. Schließlich haben Sie das Gerät an dich vermietet.
Dort wird man dir mitteilen ob es eine Möglichkeit im Rahmen der Garantie gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ein funktionstüchtiges Gerät bei dir hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickles.
:) hatte ich auch bei meinem GN und am Ende lag es irgendwie an der Steckerleiste, an einer anderen Dose angeschlossen und das Gerät hatte wieder funktioniert. Ob das bei Dir auch so ist und woran es bei mir lag, denn andere Geräte an der Leiste hatten funktioniert, keinen Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und Nickles.
Ähm Mist. Das Gerät wäre in 2 Monaten abbezahlt gewesen.
Wenn ich das jetzt einsende zahle ich Reparaturkosten und die Miete wird beendet. So verstehe ich das:
"Versicherung
Und auch wenn dein Gerät während des Mietzeitraums kaputt gehen sollte, lässt dich Grover nicht im Regen stehen. Es besteht nämlich eine Übernahme von bis zu 90% der Reparaturkosten durch Grover.

AUFGEPASST: Deine Miete wird in einem Schadensfall direkt beendet. Wolltest du das Gerät am Ende kaufen, verfallen deine bis dahin gezahlten Monate"
https://www.digital-affin.de/blog/technik-mieten/

Also 1300 gezahlt, 260 verbleiben ich zahle Reparaturkosten und kriege dafür dann nichts. Oder? 😭
Das macht dann gar keinen Sinn
Dann besser nochmal 260 Euro zahlen und auf eigene Kosten reparieren lassen.
Weiß jemand wo das möglich ist und was es kostet?
 
Lies Dir doch Deine Vertragsbedingungen durch oder frage unverbindlich mal beim Vermieter nach, wie das geregelt ist.
Nebenbei müsste das Gerät noch in der Garantie sein, wobei das natürlich bei diesem Vertragsverhältnis anders sein kann, da ja keine Privatperson das Gerät von LG gekauft hat sondern eine Firma.
 
Zurück
Oben