Monitor Manager / profile.

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden bei den zig window und screenmanager
Ich suche ein Tool, das mir quasi die Windows Einstellungen welcher screen aktiv ist und wo positioniert ist mit profilen abspeichert.

Szenario: ich habe 4 Screen angeschlossen.
Oftmals will ich aus perf. gründen aber nur 2 oder 3 nutzen.

Dann muss ich immer mühsam da über Displaysetting -> Disconnect device und dann wieder connecten etc.
Da gibt es doch sicher einen einfacheren weg oder ein Tool?
 
Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint: ist nichtbenötigten Monitor abschalten evtl. eine Option?
 
mr.malcom schrieb:
Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint: ist nichtbenötigten Monitor abschalten evtl. eine Option?
das geht eben nicht.... Ich benutze einen 43Zoll monitor mit 6 eingängen und PBP.
-> https://www.lg.com/de/business/alle-monitore/lg-43bn70u-b#none

Wenn ich dann zb obe nund unten will heisst das 2 screens oder 1 in Vollbild.
Der Monitor lässt die anderen Ports aber eben aktiv. Das heisst der screen nimmt auf allen 6 kanälen (von 2 pc her) Signale an und zeigt dann eifach nur das an was ich am Monitor auswähle.
Das heiss mein NB sieht IMMER 4 Screens egal ob ich 1 2 oder 4 nutze...
Darum kann das WIndows nicht handlen
 
Hey,
ich empfehle dir Ultramon. Damit kannst du unter anderem Profile anlegen und die gewünschten Monitore Zuschalten wie du möchtest. Das Programm nutze ich auch und möchte es für den Multi-Monitorbetrieb nicht mehr missen :-)

Zwischenablage01.jpg
 
Zurück
Oben