Monitor Management

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand dazu eine bessere Idee.
Ich nutzen 2x 27" 4K Monitore zum Arbeiten und für Spiele die man mit der Mouse spielt. Das klappt prima. Anschluss via DP.
Aber ab und zu möchte ich auch Spiele mit dem Gamepad spielen, dazu ist in meinem Spielezimmer/Büro auch ein Fernseher als 3. Gerät angeschlossen, Anschluss wie HDMI.

Wenn ich z.B. aber mit meinem Neffen nun Fifa auf dem großen TV spielen möchte, möchte ich schnell die beiden 27" Office Monitore "wegschalten". Also komplett aus, damit das Spiel als Vollbild nur auf dem TV läuft.
Dazu habe ich mir aktuell DisplayFusion Pro (Trial) als Testversion runtergeladen.
Funktioniert aber nur so "lala".
Schön ist es, dass ich auch mit dem Monitor Profil den Sound verknüpfen kann.
Das Umschalten dauert aber leider 10 Sekunden und bis dahin flackert es erheblich.

Das Tool kann wahnsinnig viel, das brauche ich alles auch gar nicht.
Das Tool braucht 20 Sekunden beim Startup bis es geladen ist.
Hübscher wäre es, wenn ich einfach nur eine Art PowerShell Script hätte oder sowas ähnliches, hat jemand hier bessere Ideen?

Danke!

PC in der Signatur, ab Anfang November gibts aber ein größeres Update, GPU bleibt aber erstmal.
 
Schau dir mal Monitor Profile Switcher an. Ich habe mit 2 Monitoren(für PC und Arbeitslaptop) und einem TV zum gelegentlichen spielen einen ähnlichen Usecase. Ich bin damit sehr glücklich. Nur Sound wird glaube ich nur indirekt mit umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und AlanK
Zurück
Oben