Monitor mit 27 Zoll

Mit 200 € einen vernünftigen 144hz WQHD Monitor wird meiner Meinung nach nicht möglich sein.

QHD oder WQHD? das sind unterschiede in der breite

mackenzie83 schrieb:
QHD oder WQHD? das sind unterschiede in der breite
Du meinst QHD/WQHD oder UWQHD.
Wenn klugscheißen, dann richtig.

Höchstens nen vernünftigen Full-HD aber GSync/Freesync wird dann auch knapp.
WQHD und 4k zu betreiben ist verhältnismäßig teuer im Gegensatz zu Full-HD.

Außerdem willst du keinen billigen IPS mit Black Light Bleeding für 300 Euro. Da bekommst du Augenkrebs.

Es gibt verschiedene gute WQHD Modelle die sind aber alle ziemlich teuer, ich habe zum Beispiel den AOC AG271QG, der kostet jetzt noch ca. 600 €, dafür bekommst du aber auch Qualität für den Preis.

War mit der größte Unterschied bei meinem neuen PC von einem 24" TN auf einen 27" IPS umgestiegen zu sein.
Ganz abgesehen vom Gsync Modul, welches ich nicht mehr missen möchte.

Gebraucht wäre da halt ne option, da bekommst du mit glück einen guten wqhd, ips, 27 zoll 144hz monitor für 250€

taeddyyy schrieb:
Du meinst QHD/WQHD oder UWQHD.
Wenn klugscheißen, dann richtig.
nö mein ich nicht. wenn klugscheißen, dann richtig.

QHD= 2560x1440p =16:9
Wie der Name schon sagt: Quad HD
WQHD= (irgendwas größer als 2560) x 1440p = >16:9 (also etwa 21:9)
Wie der Name schon sagt: Wide Quad HD, also breites Quad HD
UWQHD= alles größer als 21:9 mit 1440p höhenauflösung
Wie der Name schon sagt: Ultra Wide Quad HD, also Ultra Breites Quad HD

;)

mackenzie83 schrieb:
nö mein ich nicht. wenn klugscheißen, dann richtig.

QHD= 2560x1440p =16:9
Wie der Name schon sagt: Quad HD
WQHD= (irgendwas größer als 2560) x 1440p = >16:9 (also etwa 21:9)
Wie der Name schon sagt: Wide Quad HD, also breites Quad HD
UWQHD= alles größer als 21:9 mit 1440p höhenauflösung
Wie der Name schon sagt: Ultra Wide Quad HD, also Ultra Breites Quad HD

;)
Quelle für deine ="Übersetzung"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung
https://www.eizo.de/aufloesung/eizo-wqhd-monitore-mit-2560-x-1440-pixel/?filter=1
https://www.prad.de/wolf-im-schafspelz-wenn-im-qhd-monitor-ein-4k-panel-arbeitet/

Dann ruf mal bei Eizo an und erzähl denen, dass die falsche Infos auf ihrer Website publizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, 416c und DeepBlue550
Ich würde 2019 keinen Monitor ohne Sync Technologie kaufen, zumal der Monitor in der Lotterie nicht so gut abschneiden soll.

Bei Acer und Aoc könntest du was finden. Sonst einfallen würde mir nur welche von MSi die sind aber VA

• Gefällt mir
Reaktionen: Offenbacher
Offenbacher schrieb:
Hat denn dann jemand einen Vorschlag für 300-350€?
Hast du eine Idee, was für ein Panel du möchtest (va, ips, TN)? Für das letztere ist der Dell s2719dgf die Standardempfehlung.

• Gefällt mir
Bomber293 schrieb:
Bei Acer und Aoc könntest du was finden. Sonst einfallen würde mir nur welche von MSi die sind aber VA
Ok danke
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Hast du eine Idee, was für ein Panel du möchtest (va, ips, TN)? Für das letztere ist der Dell s2719dgf die Standardempfehlung.
Geckoo schrieb:
Das ist mir eigentlich ziemlich egal, okay danke für die Empfehlung:)
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem?
Samsung C27FG73 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit)

Oder

AOC Gaming C27G1 68,6 cm (27 Zoll) Curved Monitor (FHD, HDMI, 1ms, DisplayPort, 144 Hz, 1920 x 1080 Pixel, Free-Sync)

oder

AOC Gaming 27G2U/BK 80 cm (27 Zoll) Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080)

Zuletzt bearbeitet:
Offenbacher schrieb:
Was haltet ihr von dem?

Bitte lies dich in die verschiedenen paneltypen ein dauert eine viertel Stunde. Wenn du einen wirklich schnellen Monitor willst, kannst du va eher vergessen. Auch ips ist in dem Preisbereich langsamer als tn. Im übrigen empfiehlt es sich, nicht einfach einen Haufen an Bildschirmen in den Raum zu werfen, in der Regel hat man mit 5 Minuten Google einen aussagekräftigen test, der einem schonmal sagt, ob der jeweilige Monitor überhaupt in Frage kommt.

Das ist alles nicht böse gemeint. Es ist einfach nur bedeutend leichter Tipps zu geben, wenn du erstmal selber weißt, was du willst. Es gibt leider nicht den besten Monitor(Typ). Alle haben ihre Nachteile, egal ob bei 200 oder 600€. Im 200-300 € Bereich muss man halt nur eher mehr Abstriche machen. Ist logischer Weise aber auch immer eine Frage des eigenen Anspruchs.

27" in Full HD, da wirst du unter umständen Augenkrebs bekommen,

Aber da dich ja im Grunde nicht mal das Panel interessiert, gehe ich mal davon aus der Bildschirm soll einfach nur ein Bild ausgeben können.

Beste unter 300 ist für heute der 2719DGF, bei ebay über cyberport mit dem black friday coupon seh ich ihn das erste mal unter 300.
Aber ist ebend nur heute.

• Gefällt mir
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben