Monitor mit Bewegungsschärfe gesucht

Apfelsch0rle schrieb:
Wie heißt diese Funktion bei deinem TV?

Bei Sony heißt das wohl Motionflow, bei meinem Fernseher nutze ich den Sport-Modus, weil bei diesem die Bewegungen am besten berechnet werden, also das Bild am flüssigsten dargestellt wird. Das Gegenstück dazu ist der Kino-Modus, da merkt man die Ruckelei bei bewegten Bildern am deutlichsten. Bewegungsglättung ist wohl der Fachbegriff.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Ist vielleicht eine Zwischenbildberechung beim Sony TV aktiviert gewesen? Sowas gibts für Computerspiele nicht. Hier mußt Du auf einen Monitor mit G-Sync mit 144 Hz setzen, dann hast Du etwas ähnliches. Das erfordert aber, je nach Spiel und Auflösung eine potente GPU.
G-Sync habe ich mit dem Z35P auch und es ist auf jeden Fall schon gut flüssig, aber leider nicht so richtig klasse wie bei dem TV damals. Also Du meinst, die 2080Ti reicht nicht? Wobei damals ja der Sony TV immerhin die Bewegungen der PS3 entsprechend flüssig hinbekommen hat und die ist alles andere als leistungsstark. Ergo hat der TV die Darstellung berechnet, wenn ich nicht völlig falsch liege. Oder ist es beim PC so gänzlich anders als bei TV+Konsole? Denn mehr als 60FPS hat die PS3 bei Soul Calibur damals nie im Leben geliefert und an meinem TV ist die Darstellung deutlich weniger flüssig.

Ich versuche mal, das TV Modell ausfindig zu machen, vielleicht kann man daraus was ableiten.
Apfelsch0rle schrieb:
@PHuV hat vermutlich recht. Zwischenbildberechnungen a la MotionFlow wird die Technik sein die du suchst.
Danke für das Video. Genau das, der "Soap Effekt", den mögen viele nicht und soweit ich weiß, nimmt das nicht jeder Mensch wahr. Ja, Problem ist tatsächlich der Input Lag, aber er spricht ja Spiele im competitve Bereich an, ich bin eher der Singleplayer.

cartridge_case schrieb:
Aber auch nicht min. Sondern genau 35. ;)
35'' wären schon gut, das wird sonst eng auf dem Tisch :). Aber schon mal danke für die Tipps, das ist ja ein guter Ausgangspunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kenne nun den TV Typ: Sony KE-55A8, 55'' TV. Ist inzwischen für relativ wenig Geld zu haben. Ich kenne mich in den techn. Details des Gerätes jedoch zu wenig aus, um jetzt beurteilen zu können, welches Merkmal für diese Bewegungsglättung gesorgt hat. Denn dann würde ich genau darauf achten.
 
cartridge_case schrieb:
Schärfer! Meine Güte.

Wenn Du damit meinst dass nix mehr verwaschen war bei Bewegungen, ja, dann war es praktisch auch in Bewegungen alles gestochen scharf. Mann, dieser Effekt ist aber auch einfach blöd zu beschreiben...
 
Zurück
Oben