Monitor mit dvb-s2 ?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo,

da die pcie TV Karten schlecht verfügbar sind und wohl nicht mehr Zeitgemäßt habe ich mir geadacht ein Monitor ab 20" mit dvb-s2 Tuner wäre eine Option. Geschaut wird bloß normales TV und eben normaler PC betrieb. Auflösung reicht FullHD. Welche könnt ihr mir da empfehlen als Farbdarstellung gefällt mir das IPS Panel bei PC Monitoren evtl. gibts sowas ähnliches ja auch da. Preis bis 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für TV Empfang musst du schon einen TV kaufen.

Eine Option wäre natürlich ein Monitor mit HDMI und einen DVB-S2 Receiver, also so einen Kasten, der die Kanalsteuerung und Dekodierung übernimmt und dann per HDMI Bild und Ton zum Monitor liefert.

Nervig ist dann nur, dass du den Monitor immer umschalten musst und der Receiver wird dich auch so 50-100€ kosten.
 
Sowas gibt es nicht. Das nennt sich Fernseher, also such einen kleinen Fernseher.
Oder du nimmst nen Monitor mit HDMI Eingang und klemmst einen DVB-S2 Receiver dran.
 
Ich würde hier einfach einen kleinen TV mit FullHD und Tuner kaufen, die gibt es ab 99€.
Einfach bei geizhals auf TV gehen, und nach FullHD und DVB-s2 filtern.
 
Genau, was anderes findest du in diesem Preisbereich nicht.
 
Hallo.

Wenn du nebenher Fernsehen möchtest, dann empfehlen ich einen Linux Receiver mit DVB-S und Netzwerkschnittstelle.

Da kannst du jederzeit im VLC Player ein Fernseh Fenster aufmachen und es beliebig groß anschauen. Aufnahmen Programmieren, EPG anschauen ebenso

In der Küche mit Ess-Ecke habe ich auch einen 27" FullHD Monitor mit IPS Panel und einem Sat Receiver über HDMI, und finde die Farbdarstellung auch sehr gut
 

Anhänge

  • IPTv.png
    IPTv.png
    1,8 MB · Aufrufe: 201
  • OpenWebIf.png
    OpenWebIf.png
    158,2 KB · Aufrufe: 173
nein habe leider keinen brauchbaren monitor. Welche Tvs mit meinen Bedingungen haben einen pc modus ?


die anderen sachen kommen leider zu teuer danke trotzdem
 
Den "PC Modus" sollte jeder TV haben, das ist im Grunde nur das Abschalten aller "Bildverbesserer". Das nennt sich bei jedem TV nur anders im Menü.
 
Zurück
Oben