Monitor mit Reciever?

email1500

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
28
hallo

ich möchte mit einen neuen PC Monitor kaufen und habe da schon einen gefunden ASUS VW 246H
ich würde ihn aber auch sehr gern als Fernseher verwenden ich habe bereits einen sat reciever (Clarke tech 2100 plus usb)

nun die frage: wie kann ich den sat reciever am monitor anschließen? ist das überhaupt möglich?

hoffe mir kann jemand helfen

PS: Fernseher möchte ich mir nicht kaufen weil sie zu teuer sind ;-) und TV Karte möchte ich nur verwenden wenn es keine andere möglichkeit gibt. möchte nicht immer den PC einschalten wenn ich fernsehen will ;-)
 
dein receiver bietet einen YUV-ausgang, per adapter machst du daraus nen dvi-ausgang, womit du den receiver praktisch mit jedem tft verbinden kannst.

so long and greetz

edit: etwas leichter wirds, wenn du direkt einen bildschirm mit den benötigten eingängen kaufst, beispielswiese den Gateway FHD2400.
 
Zuletzt bearbeitet:
yopp, so ein adapter wärs. ich würde aber einen mit kabel nehmen. oder eben wie gesagt gleich einen monitor mit besagten eingängen.

so long and greetz
 
Vielen Dank :-D werde mir den adapter kaufen ;-)
 
Das geht nicht!!!!!

ich war heute beim majdic. dort hat mir ein verkäufer gesagt, ich brauche noch einen wandler um 200 bis 300 euro dazwischen, weil die signale unterschiedlich sind.
 
also die box ist aber auch nicht was er braucht, schließlich hat der receiver komponentenausgänge.

was wohl stimmt ist, dass nur im glücksfall der einfache adapter reicht, stichwort YPbPR (analog) und YCbCr (digital). schande über mein haupt, ich dachte es wäre einfacher. nichts destotrotz würde ich es probieren, die drei euro wären mir die reine möglichkeit das es doch funktioniert wert.

so long and greetz
 
Zurück
Oben