Monitor nach neustart immer dunkel

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute ,

Ich habe ein eigenartiges problem wo ich nicht drauf komme wieso . Nach dem hochfahren oder neustart ist mein monitor sehr dunkel eingestellt . Ich muss auch nach jedem neustart die hz zahl wieder von 60 auf 75 hz stellen , wenn ich das getan habe ist mein monitor wieder normal hell . Ich verstehe nur nicht wieso das so ist . Hab eben einen neuen grafiktreiber bekommen und direkt installiert , leider kein anderes verhalten .

Habt ihr sowas schonmal gehabt ?

und dieser schnellstart ist ausgeschaltet gibt ja eh immer probleme damit .
 
Könnte vielleicht an deinem Windows 98 mit unbekanntem Monitor liegen (Signatur).

Aber mal im Ernst: Bisher hatte ich solche Probleme nur im Zusammenhang mit HDR. Da hat Windows bei mir nach einem Neustart die Helligkeit für SDR Inhalte trotz Regler auf 50% immer auf 0 gesetzt. Eine Änderung der Grafikeinstellungen hat das dann wieder bis zum nächsten Neustart behoben.
Sollte es bei dir daran liegen, dann hilft zumindest HDR auszuschalten.
 
windows 10 natürlich :D lg 34um69g-b

der Monitor hat kein HDR daran liegt es nicht .
Ergänzung ()

Renegade334 schrieb:
Könnte vielleicht an deinem Windows 98 mit unbekanntem Monitor liegen (Signatur).

Aber mal im Ernst: Bisher hatte ich solche Probleme nur im Zusammenhang mit HDR. Da hat Windows bei mir nach einem Neustart die Helligkeit für SDR Inhalte trotz Regler auf 50% immer auf 0 gesetzt. Eine Änderung der Grafikeinstellungen hat das dann wieder bis zum nächsten Neustart behoben.
Sollte es bei dir daran liegen, dann hilft zumindest HDR auszuschalten.
Habe grade mal testweise meinen Laptop mit dem Monitor verbunden, dort ist das Problem nicht. Dann vllt wieder die zickische vega und ihr hdmi Port. Morgen sollte mein neues displayport Kabel kommen ick denke mal bevor ich jetzt voll den aufriss starte warte ich lieber mal auf das Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben