Monitor nach Update nicht erkannt

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
274
Hallo Leute,

ich wollte neulich Windows 10 Update machen und Installation brach mittendrin ab bei der Stelle wo Grafiksachen geupdated werden. Wenn ich die Kiste nun hochfahre erkennt er dem Monitor nicht.

Fehlersuche: Der Monitor wird von anderen Rechnern mit dem selben Kabeln erkannt. Daran liegts also nicht. Ich befürchte, dass da irgendwas schief gelaufen ist beim update. Ich habe auch einen anderen Monitor probiert und der wird vom PC auch nicht erkannt. Monitor geht dann in den Sparmodus über

Ich habe überlegt Win über meinen bootbaren USB Stick zu installieren aber dafür müsste erstmal der Monitor erkannt werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich im BIOS USB als primäre boot quelle noch drin habe.

Wie würdet ihr vorgehen?
 
bau doch mal die Grafikkarte aus und steck den Monitor am Mainboard an, der i5 8400 hat doch ne Grafikeinheit.

odot schrieb:
ich wollte neulich Windows 10 Update machen
was genau hast du da geupdatet?

also die win10 Updates, die über Windows Update angezeigt werden, oder was genau?
 
Dein geschildertes Problem sollte es nicht verhindern ins BIOS zu kommen. Windows, samt Treiber werden erst später initiiert.
 
bisy schrieb:
bau doch mal die Grafikkarte aus und steck den Monitor am Mainboard an, der i5 8400 hat doch ne Grafikeinheit.


was genau hast du da geupdatet?

also die win10 Updates, die über Windows Update angezeigt werden, oder was genau?
Das Update hieß 22H2 und da habe ich ein mal alles ausgewählt, da ich damit noch nie Probleme hatte.
 
Ich denke eher, dass deine Grafikkarte einen Defekt hat. Das mit dem Update war warscheinlich nur ein Zufall, denn von win10 21H2 auf 22H2 wird nicht wirklich was großes geändert.

Von daher teste es mal ohne Grafikkarte mit der Grafik Einheit der CPU
 
Ok, jetzt wirds noch wilder:) Ich habe mal den VGA der Grafikkarte genutzt um ihn an den Monitor anzuschließen und es ging ohne Probleme. Entweder liegts also am Kabel mini HDMI (Grafikkarte) auf HDMI(Monitor) oder es hat nur den HDMI zerschossen aber das glaube ich irgendwie auch nicht, oder?
Ergänzung ()

Update: Es lag am Kabel. der mini HDMI anschluss der Grafikkarte ist am äußeren ende und die Ummantelung vom Kabel ist zu fett, so dass das Kabel manchmal nicht ganz sauber reingeht. Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und pvcf
Zurück
Oben