Bitte keinen Blödsinn schreiben. Keiner weiß, wo das Wasser wie hin gelaufen ist. Ich habe nichts von "drehen" geschrieben und würde es auch nicht vorschlagen. Es wurden genug Hinweise gegeben.
Es sollte dir logisch erscheinen, dass das Wasser nicht so raus laufen wird, wie es rein lief. Oberflächenspannung usw. und sollte der TE das Display irgendwie drehen, könnte in Anbhängigkeit der Menge des Wassers es entweder über das Panel, die Rückseite laufen und könnte auf die ggf. in der Mitte angebrachte Technik tropfen oder sonstwohin laufen/tropfen. Beim einem Modell von Eizo z.B. wäre unten der Lautsprecher.
Wir können nur abwarten, welchem Hinweis der TE gefolgt ist und hoffen, dass dies erfolgreich war. Es bringt nichts uns gegenseitig mit Hypothesen anzustacheln.
@TE: Viel Erfolg.
Humptidumpti schrieb:
Wenn man sich das Zerlegen selber nicht zu traut sollte man hier sein lokales Repair Cafe oder einen Elektroniker in Betracht ziehen.
Ja, hol dir ggf. Hilfe/helfende Hände. Stehend den Monitor demontieren, solltest du dies in Angriff nehmen, damit das Wasser nicht noch woanders hin fließt, stelle ich mir auch schwierig vor, ebenso den Transport.
Du könntest eine Vergleichsmenge Wasser mit ähnlicher Oberfläche beobachten, wie lange es dauert, bis es verdunstet ist, solltest du das Gehäuse nicht aufschrauben/aufstemmen (habe meine Haltenasen am Monitor damals teilw. zerstört, da Vorder- und Rückseite extrem straff eingefasst waren). Je nachdem wie breit der Spalt zwischen Panel und Kunststoff ist könntest du es mit Taschentuch (eine Lage) versuchen dazwischen zu kommen, bis keine Feuchtigkeit mehr aufgesaugt wird, schnell, damit das Tuch nicht dort kleben bleibt, obwohl bei der Info sich die Idee schon wieder erledigt. Wer will schon Taschentuchreste da unten drin haben. K.A was du als dünnstes saugfähiges, haltbares Material du im Haushalt hast. Bei der Restfeuchte ist dann eher Hoffnung und Ausdauer hins. Verdunstung angesagt.
Würde mich freuen wenn du uns berichtest, was du unternommen hast und ob der Monitor noch funktioniert.