• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Monitor notwendig?

Grimmax

Cadet 1st Year
Hallo leute! Ich habe soeben meinen ersten eigenen pc zusammengebastelt und bin noch sehr unerfahren was hard- und softwareinstallationen betrifft.

Wie gesagt der pc steht - meine frage ist, ob ich diesen nun direkt an den fernseher anschließen kann um dort zb windows zu installieren oder ob ich dazu unbedingt einen darauf ausgelegten monitor benötige und erst anschließend einstellen kann, dass ich in weiterer folge den fernseher als ausgabegerät nutzen möchte.

Hab meine gpu via hdmi an den fernseher angeschlossen aber es scheint nur "kein signal" auf.

Danke für eure hilfe und lG(rimmax)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ein Fernseher ist nix anderes als ein zu großer, zu langsamer Monitor.
Den kannst du ohne Probleme zur Installation und nachher zum Betrieb vom PC nutzen.

Vielleicht beim Fernseher die verschiedenen Eingänge durchwählen. Wenn der PC und dessen Lüfter dauerhaft an sind, die Nullmethode mit einem Mainboardpiepser durchführen.

Danke für die raschen antworten.

Ja ich habs direkt an der gpu angeschlossen und bin sicher am richtigen hdmi ausgang was die einstellung am fernseher betrifft.

Dann muss das problem woanders liegen. Fehler beim zusammenbau sind bei meiner quasi nicht vorhandenen erfahrung natürlich auch nicht auszuschließen.
Ergänzung ()

Was natürlich gut sein könnte...

Ich hab an meiner gpu zwei 6pin anschlüsse fürs netzteil. Aber mein netzteil hat nur einen passenden stecker.

Gpu fan läuft trotzdem aber vielleicht zu wenig stromversorgung?

Zurück
Oben