Monitor OC

TryHardTim

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe ein Surface Laptop 1.
Ich konnte mit CRU denn Monitor de Laptops auf 105Hz übertakten. Der Laptop Handelte dies allerdings nur mit eingestecktem Stromkabel. Dann habe ich ihn auf 96Hz übertaktet und dies lief super!
Nach etwa 5 Stunden laufen, kammen 2 mal ganz kur eine kleine falsch Berechnete Pixellienie für etwa 1 sec. vor.
Dass stört mich auch nicht und die 96Hz von 60Hz machen schon eine grosse Verbesserung.

Wollte mal fragen ob dass schlimm ist dass da sehr selten, kurz mal ein Fehler kommt.
Ergänzung ()

Frameskipping habe ich auch nicht

Ich persönlich würde es mit Übertaktung nutzen und das flüssigere Bild genießen - bisschen Risiko mag sein, aber ganz ehrlich: das Gerät kann aus verschiedenen Gründen kaputt gehen, ob daß jetzt den Braten fett macht.
In ein paar Jahren ist dann das Gerät vlllt. eh nicht mehr passend für dich, da haste dann auch nix mehr von daß Gerät geschont zu haben. Ähnlich wie bei Overclocking anderer Komponenten: bevor was kaputt geht ist das Gerät eh Elektroschrott weil veraltet.

Danke für die Antwort, genau dass dachte ich mir auch, wollte nur nochmal sichergehen. :)
Ergänzung ()

Ist es eigentlich selten, einen Laptop von 60 auf 105 zu bringen?

Zurück
Oben