Monitor oder Graka Prob?

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Seid ein paar Tagen tritt ein Problem auf und ich weiß nicht ob es jetzt mit meinem Monitor oder meiner Grafikkarte zusammenhängt.

Das Problem:
Ich starte meinen PC und der Monitor erkennt die Graka nicht.
Die ganze Zeit leuchtet oben links im Eck Digital und dann Analog, nach ca. 15sek hört es auf und mein Monitor geht in standby. Wenn der PC hochfährt höhre ich den Windows start sound. Dann muss ich mit dem Reset Button mein PC ausschalten und wieder an. Dieses Verfahren wende ich 4 oder 5 mal an und irgendwann sehe ich auch wieder ein Bild am Monitor und dann funktioniert alles einwandfrei.

Ich denke es liegt irgendwie an der Grafikkarte, weil ich habe an meinen Monitor per VGA meine Xbox angeschlossen und da funktioniert alles von Anfang an. Doch was kann ich machen?

Ich besitze die Asus GTX 550Ti.
Monitor ist Samsung SyncMaster 2253LW
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.656
Hast du eine andere Graka zum testen? Vielleicht eine OnBoard Lösung?

Treiber aktuell?
 

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Oh grad gemerkt, das sich der Grakatreiber sich iwie downgegradet hat oder so.

Installiert: 285.62
Online: 295.73

Werde wohl gleich mal die Karte updaten.
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.656
Wenn das nichts bringt, mal den Treiber der Graka deinstallieren und dann den Rechner neustarten und schauen ob das Problem auch weiterhin besteht.

Ansonsten wie oben beschrieben, mal eine andere Graka testen.
 

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Also ich bin jetzt mitm Notebook on. Hab ma den Treiber deinstalliert, dann auf neustarten geklickt und pc fährt hoch aber kein Bild.

Ich habe dann ma die Seite vom gehäuse weg gemacht und sehe, das bei der Graka am Mainboard eine rote led leuchtet. Ich denk mal dies bedeutet nichts gutes, oder? Bzw. was bedeutet es.

//edit ich glaub der obere PCIE Slot ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top