Monitor resetet immer (ACER Nitro XV272UP)

Triky313

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
724
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen den ACER Nitro XV272UP WQHD Gaming Monitor gekauft.

Aktuell läuft alles ganz gut, bis auf dass er eine bestimmte Einstellung immer zurücksetzt wenn der Strom weg war. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob alles soweit richtig eingestellt ist, bin jedoch noch nicht so sicher auf dem Gebiet und auch nicht mit HDR.

Also, sobald ich HDR400 an habe macht er immer automatisch "Superscharf" auf AN, ich muss es immer manuell ausschalten.
Dazu kommt noch, dass Windows den Monitor gar nicht als HDR-Fähig erkennt, liegt das an der bestimmten Variante von HDR?


Ich habe mich schon ein bisschen versucht einzulesen, steige jedoch noch nicht ganz durch.

Weiß hier einer mehr?
 
Benutzerdefiniertes Profil einrichten und anwenden könnte helfen.

Die Frage mit dem Display ausschalten und der Desktopverwaltung (HDMI vs Dp), aus einem weiteren Thread ist, nicht ganz uninteressant.
 
Zurück
Oben