Acer Nitro XV272 Audio input

ml_004

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir einen Monitor zuzulegen, genauer gesagt diesen hier. Allerdings hätte ich gerne dass der Monitor einen Audioeingang besitzt. Auf Geizhals heißt es dazu unter Audio: Lautsprecher (2x 2W), 1x Line-In, 1x Line-Out

Also sollte er ja eigentlich einen Audioeingang und einen Audioausgang haben.

Wenn ich aber die Bilder von dem Monitor ansehe sehe ich da nur einen 3.5mm Anschluss.

acer-xv272up-anschluesse.jpg


Und auch in keinem Testbericht wird ein Audioeingang angesprochen. Daher bin ich jetzt etwas verwirrt. Sind Audioeingang und
-ausgang an derselben Buchse? Oder ist der Audioeingang wo anders versteckt?

Vielen Dank im Vorraus
 
Guck ins Handbuch, da steht nix von Audioeingang als Klinke. Warum sollte der das auch haben? Der kann dir das Audiosignal was per HDMI oder DP rein kommt ausgeben, das wars dann aber auch (vermutlich eher schlecht als recht in Sachen Qualität)

edit: btw ich weiß wovon ich spreche, hab den VG270UP. Audioqualität kannst du knicken
 
Ok danke für die Antwort, habe mich nur gewundert warum dann bei Geizhals 1x Line-in unter Audio steht
 
Zurück
Oben