Monitor schafft nur 120Hz

Koksom

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Monitor zum Testen bekommen: iiyama gb2560hsu
Ist ein 1080p 144Hz Monitor.

Ich nutze Win 7 und habe derzeit nur ein HDMI Kabel griffbereit.
In der Systemsteuerung lässt sich die Bildwiederholfrequenz nur auf maximal 120Hz einstellen.


Liegt es am Kabel?

Viele Grüße
 
ja, oder du musst das am Monitor erst einstellen (OC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Zitterrochen
HDMI 1.4 kann wohl "nur" 120Hz, welche Grafikkarte wird denn verwendet?
 
DP benutzen und sich über 144Hz und FreeSync freuen.
 
DisplayPort ist hier das Zauberwort. :D
 
Eine R9 380 mit 1x HDMI 1.4a, 1x DisplayPort 1.2

Komme ich mit dem DP auf die 144Hz?
Ergänzung ()

Ok besten Dank Euch allen!
 
Schon mal DisplayPort probiert? Falls deine GPU auch so einen Anschluss besitzt.
 
En3rg1eR1egel schrieb:


eher an der grafikkarte,
denn der monitor kann 1080p@144hz@hdmi
Sofern die Grafikkarte auch den neusten HDMI-Standard kann (Kann sie offenbar nicht)
Oder es wird kein "High-Speed" (HDMI 1.3-1.4) Kabel benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Sofern die Grafikkarte auch den neusten HDMI-Standard kann (Kann sie offenbar nicht)
Oder es wird kein "High-Speed" HDMI-Kabel benutzt.
Doch doch. Die Grafikkarte unterstützt nur HDMI 1.4a. Werde mir die Tage ein DP Kabel besorgen.
Danke :)
 
nicK-- schrieb:
DP benutzen und sich über 144Hz und FreeSync freuen.
Der Monitor kann auch FreeSync über HDMI bis 144Hz ... die Grafikkarte sollte das mit HDMI 1.4a ebenfalls können.

Chillaholic schrieb:
Oder es wird kein "High-Speed" (HDMI 1.3-1.4) Kabel benutzt.
Am Kabel kann es nicht liegen, wenn sich der Modus gar nicht erst auswählen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
120 ist aber auch ok finde ich...könnte 144 bei mir einstellen,finde aber 120 smoother.
 
Kann mir schwer vorstellen, dass 120Hz smoother ist.
Hab das mal kombiniert mit Ultra Low Motion Blur angehabt und 120 ist ein Rückschritt.
 
Displayport Kabel nehmen. Funktioniert ohne Probleme auch in 144Hz. Spreche aus Erfahrung (siehe Signatur)
 
Das o.g. Kabel sollte eigentlich reichen, auch wenn nicht Lindy drauf steht. ;)
 
Zurück
Oben