Hallo,
ich habe seit kurzem ein kleines Problem, das mir vor allem beim Filme schauen auf die nerven geht.
Folgendes ist der Fall:
Mein Monitor schaltet, wenn man den PC einige Zeit in ruhe lässt, einfach ab. Dabei ist es egal was der PC gerade tut. (DVD abspielen, im Pause Menü eines Spiels, etc.)
Das allein wäre nicht so wild wenn der PC nicht, sobald ich die Maus wieder bewege, offenen Anwendungen schließen würde.
Meistens läuft es folgendermaßen ab:
-> DVD ins Laufwerk
-> DVD ca. 30-60 min schauen
-> Bildschirm wird schwarz (No Signal, Leuchte signalisiert Standby)
-> Film läuft weiter
-> Ich bewege die Maus
-> Monitor flackert ein paar mal auf
-> PC Beendet einfach alles
-> Bild wieder da
Zunächst dachte ich es wäre nur bei Flash Filmen der fall. Hinterher stellte sich dann heraus,
das es auch bei DVD's und sogar in Spielen passiert. Allerdings wie gesagt nur dann wenn ich den PC komplett in ruhe lasse. (Keine Maus und Tastatur eingaben)
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mein System:
AMD Athlon X64 5000+ BE
2GB RAM
ATI 4850 X2
Gruß
Tazuro
Windows 7 x64
ich habe seit kurzem ein kleines Problem, das mir vor allem beim Filme schauen auf die nerven geht.
Folgendes ist der Fall:
Mein Monitor schaltet, wenn man den PC einige Zeit in ruhe lässt, einfach ab. Dabei ist es egal was der PC gerade tut. (DVD abspielen, im Pause Menü eines Spiels, etc.)
Das allein wäre nicht so wild wenn der PC nicht, sobald ich die Maus wieder bewege, offenen Anwendungen schließen würde.
Meistens läuft es folgendermaßen ab:
-> DVD ins Laufwerk
-> DVD ca. 30-60 min schauen
-> Bildschirm wird schwarz (No Signal, Leuchte signalisiert Standby)
-> Film läuft weiter
-> Ich bewege die Maus
-> Monitor flackert ein paar mal auf
-> PC Beendet einfach alles
-> Bild wieder da
Zunächst dachte ich es wäre nur bei Flash Filmen der fall. Hinterher stellte sich dann heraus,
das es auch bei DVD's und sogar in Spielen passiert. Allerdings wie gesagt nur dann wenn ich den PC komplett in ruhe lasse. (Keine Maus und Tastatur eingaben)
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mein System:
AMD Athlon X64 5000+ BE
2GB RAM
ATI 4850 X2
Gruß
Tazuro
Windows 7 x64