Monitor schaltet ab...

::newbie::

Cadet 4th Year
Hi,

Denk nicht das das das falsche Forum ist... ;) lest erstmal (vielleicht ist es doch das falsche :p )

Also, mein Monitor schaltet sich manchmal plötzlich ab, also in den StandBy betrieb, dann hilft nur noch der reset Knopf!

Das passiert vor allem, wenn ich im Internet bin (warum auch immer)
Sonst noch nie, nur wenn ich was mit dem Netzwerk mache (Home oder I-Net)

Woran kann das liegen?

Ich hab schon eine Netzwerkkarte rausgebaut und jetzt nur noch die on Board drin.

Mem Test lief eine Stunde lange ohne Fehler und auch 3D Sachen laufen gut.

Ich brauche echt euren Rat, denke aber schon das es mit dem Board zusammenhängt...

Grüße ::newbie::

Hi,

Ok es war das falsche Forum :)

Also ich hatte gerade nach einem solcher schwarzen Bildschirme die Fehlermeldung:

"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da diese nicht mehr auf die Befehle des Bilschirmtreibers reagierte"

Dann hab ich jetzt mal die Treiber deinstalliert und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr wiedergekommen.

Installe gleich mal neue Treiber! Welche würdet ihr mir für eine Radeon 9800 Pro empfehlen?

THX

Hab ich gemacht, trotzdem hab ich noch diesen Fehler, zwar nur noch selten, aber er kommt.

Soll ich mal einen Omega Treiber ausprobieren? Oder kann sowas nicht helfen?

Danke schon mal

Hab noch einen Einfall!

Kann es vielleicht an der alten BIOS Version liegen? Habe auf dem K8T Neo 2 mit Athlon 64 3000+ Winchester nur die BIOS Version 1.0!!!

Ok gute n8

Nutze künftig den Edit-Button und vermeide bitte Doppelposts - siehe hierzu auch unsere
Regeln ein.

@Topic:

Hänge mal einen anderen Monitor an die Grafikkarte, sofern diese Möglichkeit besteht. Auch mit einem probeweisen Wechsel der Grafikkarte dürfte man dem Schuldigen näher kommen.

Bye,

Hi,

Ich habe seitdem ich Fast Write und AGP 8x auf 4x gestellt habe keine Probleme mehr.

Wieso lag es denn daran? Meine Graka kann 8x und mein Mainboard auch... und FastWrite dürfte doch auch kein Problem sein, oder?
Habe ich denn dadurch Geschwindigkeitseinbußen? Ich meine HL2 und Doom 3 laufen gut aber trotzdem, was bringt Fast Write so in der Realität? AGP 8x war ja nur ein Werbegag oder?

ein freund von mir hatte das auch mit seiner 9800pro und mit dem 4.12 treiber. bei css. lade mal denn neuen Omegacorner ATi Radeon Treiber Win 2k/XP 2.5.97a dann müstest du die probleme nit mehr haben.

Hey genau die gleiche fehlermeldung hab ich auch .... könnte mir jemand sagen unter welchem menüpunkt ich agp und fastwrites ausschalte ?

peace dizza

was heist menüpunkt du kannst die beiden unter bios ausschalten..

dizza, wahrscheinlich unter advanced settings. einfach mal lesen (lernen).

zum thema: fastwrites sollte immer aus sein (ausser bei 96er von ati). aktuelle treiber sollte man auch haben, dazu gehört auch dx aktuell zu halten.

und vpu recover ist eher ein verursacher, als ein verhinderer, dh. durch eigene erfahrungen an verschiedenen pcs hab ich festgestellt, das vpu meist solche abstürze sogar verursacht, oder einfach meint, es wäre einer gewesen. wenn vpu rec. aus ist, sind abstürze meist gleich 0, sofern das system vernünftig installiert und gewartet ist.

mfg firexs

Zurück
Oben