Monitor schaltet sich aus und Pc regaiert nicht mehr

Tomyyyisda

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
23
Guten Tag,

Hab seid einigen Tagen das Problem das sich mein Monitor immer schwarz wird beim Video gucken auf youtube, twitch, netflix.
Der Monitor bleibt Schwarz und mein Pc ist noch auf hochstleistung d.h. Er ist noch an, die Lüfter drehen sich und der Pc leuchtet noch.
Bin mir sicher das es am Pc liegt und nicht am Monitor. Zuerst dachte ich an einem System Fehler weil sonst nie das Problem aufgetreten ist.
Hab mein Pc neu aufgelegt und gehofft das es besser wird, doch leider ist das Problem immer noch da. Somit bin ich mir jetzt sicher das irgentetwas an der Hardware kaputt ist.
Will nochmal erwähnen das dieses Problem nur auftritt wenn ich Videos im Internet schaue, bei Grafik und CPU aufwendige Spiele kommt nie dieser Fehler.
Der Pc hängt sich willkürlich beim Video schauen auf. Manchmal nach 5 Min oder erst bei 1 Stunde. Alt-f4 Str-Alt-Entf funktioniert auch nicht.
Muss dann immer längere Zeit auf den Auschlater drücken bis er sich herunterfährt um ihn dann wieder hochfahren zulassen.

Kurz meine Hardware zusammengefasst :

CPU : AMD A10 6700-quad-core
Grafikkarte: MSI R9 390
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3

Grüße Tomy
 
Und Hardware muss trotzdem nicht kaput sein.

Neue Grafikkartentreiber und schon kann man diese Probleme haben.

Die Fragen sind passiert das bei jedem Browser ?
Passiert das im Fenstermodus oder nur im Vollbildmodus beim Video ?
 
Passiert bei jeden Browser und auch wenn Ich das Video nur im Hintergrund habe z.b. bei einem Musik video passiert das selbe.
 
Ich frage nochmal wie im anderen Thread: Welches Netzteil genau? ATX 650 Watt ist keine Aussage, wir brauchen den ganzen kompletten (Hersteller)Namen. Dazu das Gehäuse aufschrauben und nachschauen. Wie alt ist das Netzteil?
 
CombatPower 750 Plus
Ergänzung ()

Das Netzteil + die Grafikarte ist ca. ein halbes Jahr alt.

Der Rest vom Pc ist ca. 3 Jahre alt
 
Es könnte schon sein das dein Netzteil Probleme macht, dass ist kein Netzteil, damit kann man an Silvester knallen gehen :). Billige Qualität und leistet niemals 750 Watt. Mal als Vergleich: Ein gutes 750 Watt Netzteil ist für unter 100€ gar nicht zu kriegen. Du hättest lieber 50-70€ für ein Markennetzteil ausgeben sollen mit rund 500 Watt.Wie sieht das Verhalten des PCs aus wenn du spielst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die Art des Spieles an. Bei Grafikkarten und prozessorlastige spiele kommt es manchmal vor das mein Pc auch mal einfach ausschaltet. Glaube aber das meine CPU zustark überhitzt wurde. Lasst sich dann auch erst wieder hochfahren wenn der Computer sich wieder ein bissel gekühlt hat.
 
Einfach mal die Temperaturen im Spiel checken, dann sehen wir weiter.
 
Hab es grade mal getestet Pc ging bis auf 93 Grad hoch
Ergänzung ()

Hab dann aufgehört weil ich es nicht drauf ankommen lassen wollte das er wieder abstürtzt .
Bestimmt ware es noch bis auf 98 Grad hoch gegangen
 
Dann solltest du dringend deine Kühlung überprüfen. Was für einen Prozessorkühler hast du und welche/wie viele Gehauselüfter?
 
Ich hab nur ein Lüfter für den Prozessor drinne. Das Ding ist auch schon super alt. Als ich vorhin rein geguckt habe war es auch verstaubt gewessen. Ich hab es dann ein bisseln sauber gemacht, aber ich glaube generell ist meine CPU nicht für solche Spiele geeignet. Ich sollte warscheinlich bald einen neuen Lüfter holen + neuer CPU Überlege mir AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz zuhollen.
 
Dann aber auch Gehäuselüfter kaufen, du brauchst Frischluft.
 
Zurück
Oben