monitor schaltet sich durch energieverwaltung nicht aus

derverteiler

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
98
Hallo zusammen,

habe an meinem Laptop über den HDMI Anschluss einen externen TFT-Monitor am laufen (HDMI -> DVI Adapter).
Das Problem ist nun, dass der Monitor sich nach der festgelegten Zeit nicht ausschaltet.
Woran kann dies liegen?
Grafikkarte ist eine 8600GS, Treiber wurde vor etwas einem Monat aktualisiert (179.48)..

Danke für Tips,

derverteiler
 

hanox

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
514
öhm du solltest am Monitor noch einstellen das er in Standby gehen darf, war bei meinem auch so, ansonsten hat er wenn kein Signal mehr war gesagt "Kabel überprüfen" oder auch einfach nur die ganze Zeit schwarz gewesen....


hoffe es war hilfreich
 

derverteiler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
98
wo sollte ich denn sowas einstellen können? im osd menu gibt es jedenfalls keine einstellung dafür.

kann das irgendwas mit dem laptop zutun haben? dass er aus irgendnem grund die einstellungen nur an den laptopmonitor leitet und nicht über hdmi weiterschickt?
 
Top