Monitor schneidet Bild bei hoher Auflösung

sh00ter999

Ensign
Hi an alle :)
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigem Unterforum gelandet und falls nicht , hoffe ich dass ein Moderator so lieb ist , und den Thread in die passende Sektion verschiebt :)

Also ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Bildschirm.
Und zwar habe ich einen Fujitsu Siemens Flachbildschirm der eine maximale Auflösung von 1440x900 Pixel erlaubt. Und früher mit meiner alten Grafikkarte (Nividia GeForce 7500LE) konnte ich problemlos die höchste Bildschirm Auflösung einstellen , ohne dass irgendetwas nicht stimmte. Doch irgendwann nach einer Weile , begann mein PC oder Bildschirm ( weiß auch nicht worans liegt :( ) bei der 1440x900er Auflösung links was aus dem Bild zu schneiden. Also der ganze Desktop ist um fast 10cm nach rechts gerutscht und links ist dann logischerweise ein fast 10cm breiter schwarzer Balken wo ich nicht mit der Maus hinkomme usw.. Im Moment habe ich nun eine Nvidia Geforce 8600GTS und der selbe Fehler :/
Hier ist mal ein Screenshot (Sry ist mit meinem Handy geschossen :P) damit ihr es euch besser vorstellen könnt , was ich meine D:
Screen

Also ich glaube man kann ziemlich gut erkennen was ich für einen Balken meine :p
Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und habe was von "DDC" gelesen.
Die soll man in einem solchen Fall aussschalten ?? Also ich habe Windows Vista (32bit) und habe keine Ahnung wie man es da ausschalten soll ^^
Ich hoffe jemand kennt eine Lösung :freak:

welchen treiber verwendest Du für die 8600er?

Hast Du mal im Nvidia-Treiber bei der Skalierung gespielt?
Dort besteht die Möglichkeit, die interne, eigene oder die der Graka zu verwenden.

Vllt ist Dir damit schon geholfen.

mfg

SlipKn0T schrieb:
Evtl musst du einfach nochmal auf den "Auto adjust" knopf drücken

öhm, stimmt, hab ich ganz vergessen :D das könnte nat. auch funzen.
Wobei diese Funktion nicht bei allen Geräten besteht, wenn der TFT per DVI angeschlossen ist.

Hi Leute :D Danke für die schnellen Antworten ^^
Also ich hab den aller neuesten Treiber von Nvidia für die 8000er Serie installiert.
Hast Du mal im Nvidia-Treiber bei der Skalierung gespielt?
Dort besteht die Möglichkeit, die interne, eigene oder die der Graka zu verwenden.
Was genau meist du damit ??
Und
Evtl musst du einfach nochmal auf den "Auto adjust" knopf drücken
Sagt mir auch nicht viel D: :/ sry Dx Welchen Auto Adjust Knopf meinst du ? ^^ Vom Bildschirm ??

Edit: Ich habe nun auch den neuesten Treiber für den Bildschirm gedownloaded ( wusste nicht mal dass es sowas gibt XD ) aber kein Erfolg :(

Edit2/!\ : O_o Ok ich habe nun bei meinem Bildschirm-OSD die automatische Ausgleichsfunktion gefunden unter dem Namen "Factory recall". Wie die Option auf deutsch hieß hab ich vergessen D: xD
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben