monitor schneidet in der mitte streifen raus und setzt ihn links

Ich bin bisher immer von einem Windows 10 oder Nvidia Treiber Problem ausgegangen. Leider habe ich meinen Monitor gebraucht gekauft und keinen Garantieanspruch. Ist der Fehler bei dir wieder aufgetreten?
 
@ParisInFlames nein der Fehler ist seit 4 Tagen abwesend. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Woran hast du den 2ten Bildschirm angeschlossen?
Grafikkarte oder IGPU?
 
Soo ich melde mich zurück

hab den Asus zurückgegeben und mir einen AOC geholt.
AOC angeschlossen
Sofort klaut es mir in der Mitte einen streifen und setzt ihn rechts.
Monitor ab und an Alles gefixt.

Ich halte das Problem für ein NVIDIA Problem.

Ich denke wir müssen abwarten.

Aber ich kann damit leben solange es nur zum Start des PCs passiert.
Zudem denke ich es ist kein Treiber Problem weil schon beim Asus Logo vom bios der Streifen rechts gesetzt wurde.
 
Das ist ein bekannter Bug mit Gsync. Steht mehrfach im Forum, hat mein Acer auch (seit mehr als einem Jahr inzwischen) . Bildschirm kurz ausschalten und wieder einschalten dann sollte es weg sein.
 
Ich hab da damals nachgeforscht bei meinem Monitor. Anscheinend hatte Acer für mein Modell ein Firmware Update bereitgestellt, welches das Problem beheben soll. Da man aber selbst die Monitorfirmware nicht aktualisieren kann, hätte der Monitor zu einem Service Center gemusst. Da ich nix davon halte nen Monitor quer durch Europa zu schicken hab ichs gelassen und obs das Problem wirklich behebt wage ich zu bezweifeln. Hin und wieder findet man immernoch welche mit meinem Acer Modell das deutlich später gekauft wurde und die von dem Problem berichten.

Finde den Forenpost gerade nicht mehr, war aber im Acer Forum.

In der Zeitspanne habe ich mich btw geirrt, das war bereits Ende 2016, seither hab ich das Problem. Passiert bei mir idr wenn ich wiederholt rein und raustabbe aus 3D-Anwendungen (World of Tanks funktioniert prima zum provozieren des Problems) oder wie bei dir direkt beim Rechnerstart.

Auf einen Fix zu warten dürfte vergeblich sein, denn ich glaube nicht das sich das mit Treibern so ohne Probleme korrigieren lässt. Ich vermute wenn dann mit Monitorfirmware + GK BIOS, wenn nicht sogar aufwändiger. Da wird nichts passieren da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben