PC Lüfter drehen an, STDBY LED blinkt Monitor schwarz

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel 2600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): KVR1333D3N9/8G 2x
  • Mainboard: Intel
  • Netzteil: MS TEC SP 680
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: Quadro 600
  • HDD / SSD: keine
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Schalte ich den PC an, drehen die Lüfter kurz an, hören dann wieder auf, drehen wieder an usw.
Bildschirm bleibt schwarz. Kein Piepcode. STDBY LED geht kurz an währen die Lüfter andrehen und die ME State LED blau.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

GPU getauscht. ohne Erfolg
RAM getauscht. ohne Erfolg
Netzteil getauscht. ohne Erfolg
CMOS Reset durchgeführt. ohne Erfolg.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mehr Infos folgen. Kann das Board noch nicht identifizieren. Dazu muss ich noch was zerlegen.

Vielleicht hatte ja schon jemand das selbige Problem

Danke und Grüße
 
Geht die Kiste dann wieder aus oder wiederholt sich das einfach am laufenden Band?

Du könntest es mal noch ganz ohne dedizierte Grafikkarte versuchen (Monitor natürlich dann an den Mainboard-Anschluss).
 
Revan1710 schrieb:
Geht die Kiste dann wieder aus oder wiederholt sich das einfach am laufenden Band?

Du könntest es mal noch ganz ohne dedizierte Grafikkarte versuchen (Monitor natürlich dann an den Mainboard-Anschluss).


geht am laufendem Band so. Ohne GPU habe ich es auch schon probiert. Ohne Erfolg.
Mache ich die Nullmethode hier aus dem Forum, Piepst er nur mit cpu, board und netzteil drei mal hintereinander. Stecke ich dann RAM rein, das selbige. Laut der Methode ist dann der RAM schuld. Habe diesen aber schon ausgetauscht.
 
Wie hast du den Ram ausgetauscht/getestet - beide Riegel raus und durch 2 neue ersetzt?

Du solltest dabei auf jeden Fall ausschließen, dass nicht vielleicht nur ein RAM-Steckplatz auf dem Board einen Macken hat. Ich würde nur mit einem einzelnen Riegel testen und damit nacheinander alle Steckplätze durchprobieren - das ganze dann am besten auch mit verschiedenen Ram-Riegeln.

Wenn das Fehlerbild dann immer noch gleich ist, würde ich stark auf ein defektes Mainboard tippen.
 
RAM habe ich so gesteset. Also mehrere einzelne Riegel und alle Steckplätze nacheinander durch. Ohne erfolg.
Dann bleibt nur noch CPU oder Board...dann weg damit :D

Viele Dank für deine Unterstützung @Revan1710
 
Zurück
Oben