Monitor-Schwenkarm

Bruce_L

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
67
Hallo,

gibt es auch Monitor-Schwenkarme für Tischbefestigung oder mit Wandhalterung, bei denen man den Bildschirm um 90° drehen kann?

Also so, dass ein Breitbandbildschirm praktisch zu einem Hochformat-Bildschirm wird.

Das ganze wäre für einen TFT, der nur 5 kg wiegt. Der Schwenkarm sollte die Schraublöcher nach dem VESA-Standard zum befestigen des Bildschirms haben.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion nennt sich Pivot und ist bei vielen Monitoren schon eingebaut.
 
Naja bei Monitoren eingebaut ist die Pivot Funktion nciht eher in den Ständerfuss. Also einfach anch SChwenkarmen oder was du auchw illst suchen udbn schauen ob sie ne Pivot Funktion haben und natürlich auch die passende Vesa Bohrung/halterung
 
der monitor an sich muss es doch auch unterstützen, oder? oder ist das treiber-job?
 
Nöö das ist eigentlich ne reine Treiber Sache und das könne alle. Der Graka ist es doch egal ob das bild nun Quer oder Längs dargestellt wird die Pixel bleiben die selbe.

Natürlich gibt es Monitore die nen Schalter/.. haben damit die Anzeige automatisch umschaltet
 
Zurück
Oben