Monitor stellt Frequenz nicht um

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin

Hab grade einen anderen Monitor angeschlossen --> Maxdata Belinea 107030 17"

Hab mir auch Treiber für diesen Monitor runtergeladen und installiert. Jedoch stellt der sich immer nur auf 75 Hz ein bei 1024*768. Egal was ich mache, er stellt sich nicht um, obwohl er laut AIDA32 und Treibern 100 Hz schaffen sollte bei der Auflösung. Auch mit einem RefreshFix Tool tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Läßt sich eine höhere Frequenz gar nicht erst einstellen weil die Option dazu nicht angeboten wird oder reagiert der Monitor auf eine höhere Einstellung nicht?

Bye,

Welche GraKa? Aktueller GraKa-Treiber inst.?
Werden höhere Auflösungen/Bildwiederholungsraten unter Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor angezeigt?
Wird der Monitor dort angezeigt? Wenn dort nur "Standardmonitor" steht, gehe auf Eigenschaften --> Treiber --> Treiber aktualisieren und installiere "Plug & Play Monitor" dann müßte es eigentlich gehen, wenn der GraKa-Treiber richtig installiert ist und deine GraKa aus diesem Jahrtausend stammt! :D
Good Luck!

Also erstaml danke für die Antworten.

Also. Die Daten stehen in meiner Signatur:

Sapphire Radeon 9000 Pro 64 Mb mit Catalyst 4.4 und DirectX 9.0b

Windows XP SP1

Ich habe original Treiber installiert, die ich aus Netz geladen hab.

Unter Eigenschaften-Einstellungen... steht " Belinea 10 70 30 mit SapphireRadeon....."

Unter Erweitert-->Monitor habe ich 100 Hz eingestellt und auch mal 85 Hz probiert, aber es tut sich nichts am Monitor, der reagiert nicht auf die Einstellung. Das Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" ist gesetzt.

Das Tool AIDA32 sagt mir bei Monitor-Informationen an, dass der Monitor bei 1024*768 105 Hz schafft, also sollte das eigentlich kein Problem darstellen, jedoch reagiert der Monitor nicht auf meine Befehle!

Schalt ma im ATi-Treiber DDC-Erkennung aus, vielleicht funzts dann. Wenn nicht: neueste Omega Treiber probieren, damit funzts immer.

Jean-Luc_Picard schrieb:
Schalt ma im ATi-Treiber DDC-Erkennung aus, vielleicht funzts dann. Wenn nicht: neueste Omega Treiber probieren, damit funzts immer.

Danke für die schnelle Hilfe zu so später Stunde. Hat geklappt! *Karmapunktvergeb* :)

:n8:

Zurück
Oben