Monitor suche

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 220,00 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

Gaming (u.a. W.O.M.)
Filme
Internet
Office

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
unbekannt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Flimmerarm
gute bis sehr gute grafische Darstellung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

kommt auf Angebote an, daher nicht genau bezifferbar.


bislang in meiner engeren Auswahl:

A) Iiyama G-MASTER GB2470HSU-B1 Gaming-Monitor

B) MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-Monitor

Wie sieht eure Meinung dazu aus oder gibt es andere Modelle, die ich bislang nicht auf dem Schirm ;-) hatte?

Mein Favoriet-Hersteller ist MSI!
 
also ohne angabe einer grafikkarte kann man dir keine vernünftige beratung bieten, da man ja nicht weiß in welche richtung auflösung geht. bei der preisvorstellung nehme ich an full hd.

"gute bis sehr gute grafische Darstellung" das kann alles heißen. meinst du auflösung, ppi, bestimmtes panel?
 
Ich habe Den hier der mit dem MSI nahe verwandt sein müsste und bin sehr zufrieden mit. Der kam auch bei pcmonitors.info recht gut weg.
Ansonsten ist Dieser hier dort auch eine Empfehlung und wie es aussieht im Angebot.
 
cppc8 schrieb:
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
unbekannt
Hast du noch keine oder weißt du nur nicht welche? Wenn du es nicht weißt, bitte mal GPU-Z hier aus dem Download-Bereich laden und damit auslesen.

cppc8 schrieb:
Mein Favoriet-Hersteller ist MSI!
Warum? MSI hat zwar auch ganz brauchbare Monitore ist aber eher für andere Sachen bekannt.

Was für einen Monitor nutzt du denn bisher?
 
lazsniper schrieb:
also ohne angabe einer grafikkarte kann man dir keine vernünftige beratung bieten, da man ja nicht weiß in welche richtung auflösung geht. bei der preisvorstellung nehme ich an full hd.

"gute bis sehr gute grafische Darstellung" das kann alles heißen. meinst du auflösung, ppi, bestimmtes panel?

@All: Danke für eure Antworten!

4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti

 
@cppc8 : also full hd.
sonderlich viele frames gehen dank der grafikkarte dann auch nicht ...

ist alles im absoluten low-budget segment angesiedelt. nicht schlimm, aber muss man halt einfach so wahrnehmen.

der acer, den @Ironbutt empfohlen hat, hat zumindest ein ips panel. also schonmal nicht verkehrt.
 
lazsniper schrieb:
@cppc8 : also full hd.
sonderlich viele frames gehen dank der grafikkarte dann auch nicht ...

ist alles im absoluten low-budget segment angesiedelt. nicht schlimm, aber muss man halt einfach so wahrnehmen.

der acer, den @Ironbutt empfohlen hat, hat zumindest ein ips panel. also schonmal nicht verkehrt.
Klar, man kann auch Grafikkarten für mehrere Tausend Euro kaufen. ;-)

Für das, was ich damit mache, ist dies derzeit ausrechend!

Wie sieht eigentlich deine Bewertung zu meinem #1 Post aus?
 
Zurück
Oben