Monitor und Fernseher über Tv-Out...

O

Octalus

Gast
Hi
Ich hab ne gf4ti4200 mit tv-out und hab per nView (nvidia 30.30) per "kloned" alles perfekt laufen und alles funzt so wie's soll. Nu zu meiner Frage:

Kann ich auf dem Monitor ein absolut anderes Bild erzeugen als das, was auf dem tv-out angezeigt wird? ... also zB, dass man am pc surft und am fernseher grad nen avi-film schaut....

ich hab versucht mit den verschiedenen desktops und dem Verteilen des Desktops auf 2 Ausgabegeräte rumprobiert aber keine richtige Lösung erhalten.

Wär cool, wenn das gänge und mir hier einer erklären würde wie :)

thx
Octa

Wie hast du das Bild den gecloned ?? weil ich bekomm das hier absolut nich hin oder find da die einstellung nich.

das geht warscheinlich nur mit einer separaten TVKarte.
Mit TVtool kann nur das Monitorbild auf den Videoausgang kopiert werden mehr nicht.

mosquito

Original erstellt von Octalus
Hi
Ich hab ne gf4ti4200 mit tv-out und hab per nView (nvidia 30.30) per "kloned" alles perfekt laufen und alles funzt so wie's soll. Nu zu meiner Frage:

Kann ich auf dem Monitor ein absolut anderes Bild erzeugen als das, was auf dem tv-out angezeigt wird? ... also zB, dass man am pc surft und am fernseher grad nen avi-film schaut....

ich hab versucht mit den verschiedenen desktops und dem Verteilen des Desktops auf 2 Ausgabegeräte rumprobiert aber keine richtige Lösung erhalten.

Wär cool, wenn das gänge und mir hier einer erklären würde wie :)

thx
Octa

Na sicher muss das gehen, ich kann ja sogar bei meiner MX den Desktop auf ein zweites Display (Beamer, Fernseher etc.) erweitern. Das Problem ist nur dass Filme meistens nur auf dem Primären Desktop angezeigt werden, was alleine kein allzu großes Problem wäre, aber wenn du den Film auf Vollbild schaltest wird ein Anzeigegerät schwarz und das andere zeigt den Film. Schieb einfach den IEX auf das sekundäre Anzeigegerät und jetzt "ziehst" du das Filmfenster aber einfach so groß als möglich, dann gehts. Aber is alles etwas kompliziert.

Machen kannst du das eh mit den standard Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben