Monitor und PC gehen nicht in Standby/Ruhemodus bzw. wecken sich selber

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
(Wusste nicht ganz, ob ich das im Monitor-Forum oder hier posten soll, ich probier es erst mal hier.)

Hallo, und zwar funktionieren der automatische (manuell funktioniert es) Ruhemodus (Monitor schaltet sich aus) und Standbymodus (PC geht in Standby) nur unregelmäßig an meinen Monitor/PC. Manchmal reagieren sie nach eingestellten Frist nicht, sondern lassen den PC und Monitor einfach weiterlaufen. Falls es mal automatisch funktioniert, weckt er sich aus beiden Modi auch mal alleine auf, ohne das ich Tastatur oder Maus angefasst habe.
Ist das ein Monitor oder ein System-Problem?
Wie kann ich das beheben?

MfG covfefe
 
ist wohl ein PC problem

erstmal im BIOS die wake-on-lan und wake-on-usb (und ggf. die restore-power-on-ac-loss) funktion deaktivieren. beachte aber, dass du den pc dann nur noch über den power-knopf aufwecken kannst.

warum geht der pc nicht in den ruhestand? nun, das kann daran liegen, dass irgendein hintergrundprozess läuft, der dies verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben