Monitor und TV abwechselnd als Display am PC verwenden

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi,

ich möchte zum zocken einen gamingmonitor benutzen (den ich erst kaufen muss) und zum Filme gucken und alles andere, weiterhin den TV als Monitor am PC verwenden.

Wollte nun fragen ob ich beide gleichzeitig an der Graka angesteckt lassen kann, un zwar den TV per HDMI und den Monitor per displayport.
Kann ich im Windows dann zwischen den beiden easy umschalten bzw. den, der gerade nicht in Verwendung ist, deaktivieren, oder muss ich einen immer ausstecken?
Kann man die beiden auch wärend des Betriebs an- und ausstecken oder schadet dies?
 
Ja kannst du beide angesteckt lassen.

Umschalten einfach mit Windows Taste + P, damit kannst du erweitern, duplizieren oder zwischen den Monitoren hin und her schalten.

Du kannst Monitore auch jederzeit während des Betriebs an und abstecken, auch kein Problem.
 
Super, danke
 
Ich würde beide anstecken und einfach das Bild duplizieren.
Dann siehst du auf beiden das selbe und schaltest einfach den Bildschirm den du möchtest ein, bzw. den anderen aus.
 
Motorrad schrieb:
Würdest du nun auf den zweiten Monitor verzichten, wenn das Umschalten nicht so einfach wäre?
ich würde mir wahrscheinlich nen neuen TV mit gsync-Unterstützung und besserer Reaktionszeit als der jetztige holen, statt nen gamingmonitor, denn ich hab echt keinen Bock jedesmal bei den Kabeln rumzustöpseln oder mords Einstellungen im Windows vorzunehmen.
Ergänzung ()

Bretze90 schrieb:
Ich würde beide anstecken und einfach das Bild duplizieren.
Dann siehst du auf beiden das selbe und schaltest einfach den Bildschirm den du möchtest ein, bzw. den anderen aus.
Wenn ich nur den Bildschirm ausschalte, geht da nicht Leistung der Graka verloren, weil die dann trotzdem für beide arbeitet?
 
Sie berechnet ein Bild und gibt das exakt selbe Bild an beide aus. Dadurch verlierst du keine Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Zurück
Oben