Monitor VGA/HDMI Anschluss kein Signal

Chrissi10

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hi,

Ich habe ein großes Problem momentan. Und zwar habe ich einen Monitor (Medion) und dieser ist über DVI mit dem Computer verbunden. (Der Monitor hat zusätzlich HDMI und VGA Anschluss)
--> Ich habe ein Bild & alles läuft.

Nun habe ich einen zweiten Bildschirm (BenQ) und wollte diesen ebenfalls anschließen. Schließe ich ihn über DVI an, wie meinen anderen Monitor habe ich dort auch Bild. Allerdings habe ich nur einen DVI anschluss, heißt ich muss bei einem der Monitore eben einen anderen Anschluss nehmen. Der BenQ hat VGA und DVI.

Jedenfalls funktionieren BEIDE einzeln, sofern ich sie bei DVI anschließe.
Da ich beide nutzen möchte, habe ich nun den BenQ an DVI anschließen wollen (das funktioniert auch, er hat Bild) und den Medion an HDMI, allerdings empfängt dieser kein Signal. Heißt ich kann dann nur den BenQ nutzen über DVI.
Dasselbe nochmals probiert, nur dass ich den Medion über VGA verbinden wollte, auch kein Erfolg. Wieder funktioniert nur der BenQ über DVI...

Habe am Monitor bereits auf HDMI ... manuell umgestellt, allerdings hat dies nichts gebracht.

--> es funktioniert NUR der DVI Anschluss, an beiden Monitoren. Möchte ich mit HDMI an Medion verbinden kommt kein Signal und probiere ich es mit VGA bei beiden kommt bei beiden kein Signal.
Es funktioniert komischerweise nur DVI.
Hat jemand Rat?

Falls dies wichtig ist, meine GraKa ist die NVDIA Geforce GTX 970.
Bei weiteren Nachfragen gerne.

Hoffe der Text ist nicht zu kompliziert geschrieben. Bitte um Hilfe. bin gerade am verzweifeln. Seit 2h versuch ich den Mist zum laufen zu bekommen. ^^

FG
 

Chrissi10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo,
nach was konkret soll ich in der Software denn schauen?
Habe vorhin schon durchgeschaut, allerdings nichts diesbezüglich gefunden :/
 

Chrissi10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Achso, du meinst die NVDIA Systemsteuerung ^^
Ja habe ich schon, dort wird eben der angezeigt, der mit DVI angeschlossen ist. Es funktioniert eben nur der DVI Anschluss und kein anderer.. komischerweise.
 

Chrissi10

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hat noch jemand Ideen? Bin echt am verzweifeln, und Google hilft mir leider keines wegs mehr weiter.. :(
 
Top