Monitor wie anschließen

firebal

Lt. Commander
will mir einen neuen Monitor kaufen , bisher läuft es so Monitor per DVI an Graka und TV per HDMI an Graka für audio/video

wie soll ich das bei meinen neuen anschließen die top modelle haben meistens nur HDMI ausgänge und VGA, Modelle mit dvi und hdmi sind entweder schlecht oder schlecht verfügbar.

Grafikkarte hat auch nur diese Ausgänge VGA, DVI, HDMI am liebsten will ich Monitor und TV+audio per HDMI betreiben

Top-Monitore habe nur VGA und HDMI? Wie kommst du denn auf diesen dünnen Ast?

Naja, in der Kategorie bis 150€ findet man ja auch keine Top-Monitore :).

soll ich dann den Monitor per HDMI>DVI an den DVI Port anschließen? Und mit den Auflösungen passsts dann auch?

das habe ich festgestellt als ich durch gh gestöbert habe in der Kategorie bis 150€

Ja und ja. Falls Ton über den Monitor gewünscht ist: den gibts dann natürlich nicht, ist ja klar. Der fällt durch den DVI-Part der Verbindung weg.

firebal schrieb:
will mir einen neuen Monitor kaufen , bisher läuft es so Monitor per DVI an Graka und TV per HDMI an Graka für audio/video

wie soll ich das bei meinen neuen anschließen die top modelle haben meistens nur HDMI ausgänge und VGA, Modelle mit dvi und hdmi sind entweder schlecht oder schlecht verfügbar.

Grafikkarte hat auch nur diese Ausgänge VGA, DVI, HDMI am liebsten will ich Monitor und TV+audio per HDMI betreiben

ich habe die gleichen Voraussetzungen.

Ich habe meinen TV über HDMI verbunden und den Monitor über DVI. Läuft völlig problemlos. Schließe es so an und gut ist. Bis 150€ spielt es eh keine Rolle ob du den Monitor per HDMI oder DVI anschließt. aber du hast natürlich kein Sound über DVI.

ps: Top Monitore haben DisplayPort. DVI hat fast keiner mehr. wozu auch. völlig veraltet

Zurück
Oben