Monitor will PC-Signal nicht erkennen!

ChefarztWayne

Newbie
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft und einen
Monitor : Samsung Syncmaster T24B300
Ich habe alles angeschlossen und kann den Monitor anschalten und durch das Menü stöbern, aber wenn ich unter "Source" den VGA-Anschluss meines PC`s auswähle, will er es eifach nicht erkennen.
Im Laden sagte der Verkäufer, dass ich auf "Auto" drücken soll, damit der monitor das erkennt, aber mein monitor hat keine Auto-Funktion.
Hilfe

Sicher das der Monitor mit D-Sub, die werden im Menue oft als VGA angezeigt, angeschlossen ist? Üblicher ist heute DVI, HDMI oder Displayport.

Schau mal nach der Steckerform, die ist bei den Typen immer unterschiedlich.

VGA und D-Sub werden oft synonym verwendet. Sieht der Stecker so aus?

D_Sub_15pin.jpg

Ich hab auch Samsung Syncmaster , du hast die AUTO Einstellung nur noch nicht gefunden , das ist im Menü bei

Einstellungen - Automatische Quelle - Auto

Das was du beschreibst ist mir bekannt, auf Auto geht das.

Notfalls mach mal dort im Menü RESET.

Wenn die Quelle im Samsung vordefiniert ist geht auch kein Hdmi.

Wenn du sagst du konntest durch das Menü stöbern muss ! das aber schon einmal funktioniert haben über VGA.

Ich glaube du hast uns noch nicht alles erzählt.

Erstaunlich was heute noch für ein altes Zeug verkauft wird :/

Nun gut, für genau diesen Stecker sollte die Einstellung "VGA" eigentlich richtig sein. Sorry, dann kann ich dir nicht mehr wirklich weiter helfen. Entweder ist ein Stecker lose, das Kabel defekt oder irgendwas anderes...

Ich kann im Menü VOM MONITOR stöbern und dort habe ich die Auto-Funktion endeckt und auch kein Reset.

Zeigt der Computer an einem anderen Monitor ein Bild?

So, habe mal eben einen Blick ins Handbuch geworfen (Ich sollte Geld für sowas nehmen ;)). Das Ding hat einen "VGA" und einen HDMI Anschluß, schon mal gut.

Die Frage ist nun, welche Anschlüsse hat der Computer?

Mein PC hat VGA und HDMI .
Aber ich hatte einne Thread gemacht, da es ja eigentlich mit dem mitgelieferten VGA-Kabel laufen müsste.

Kann ich schon verstehen, aber mit dem VGA Kabel wird bei der Auflösung eh kein gutes Bild zustande kommen. Investiere besser die paar Euro in ein HDMI Kabel, ein einfaches reicht völlig, das Signal wird digital übertragen.

Zurück
Oben