BIOS gibt kein Signal an den Monitor

Mario98

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
26
Ich habe folgendes Problem:


Mit meinem Samsung 27" Monitor der nur über HDMI Eingänge verfügt hat das sonst auch immer funktioniert.
Ich frage mich warum das jetzt, wo ich mein Windows neu instellieren will nicht mehr funktioniert.

Dasselbe Problem auch wenn ich Windows über die Einstellungen zurücksetzen will. Ich führe das Setup aus-> mir wird angezeigt "herunterfahren wird vorbereitet" -> Der PC fährt herunter und an der Stelle wo man normalerweise in das Menü kommt wo der PC zurückgesetzt wird ist das Signal wieder weg.

Ich habe meinen PC versucht über HDMI zu verbinden und auch über Display Port jedoch über einen anderen Monitor der auch einen Display Port eingang hat.

Ich möchte bei meinem PC Windows neu installieren, jedoch verschwindet das Signal sobald ich das BIOS öffne.
Ich starte den PC neu-> spamme f8 -> signal verschwindet.

Edit:
Ich habe das HDMI Kabel auch schon über die ONBoard Grafik angeschlossen, auch ohne Ergebnis.



Mein PC ist erst ca. ein Jahr alt, gekauft habe ich ihn bei Mifcom.

Meine Komponenten:

GPU: GEFORCE RTX 2070 Super
CPU: Intel i7 - 9700k
Festplatten: WD Black SN850 NVMe 1TB
& Samsung 970 Evo
Arbeitsspeicher: 2x 8GB corsair
Vengeance Pro
Kühlung: Corsair LL120 & Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
LAN-Adapter: Realtek PCIe GBE Family Controller (1000Mbits/1000Mbits)
Mainboard: ASUS Prime Z390-P

Verwendet wird ein Samung 27" Bildschirm mit 1080p 60Hz (nur HDMI und VGA) Und ein Dell 24Zoll 60Hz Bildschirm mit HDMI, Displayport & VGA Eingang.
Mein PC verfügt über keinen VGA Anschluss.
 
Hi, evtl das mainbord anschliesen um ins Bios zu kommmen, statt der RTX meine ich

Edit: ich meine wenn RTX raus und nur die CPU grafik nutzen, klappt dann was?
 
Wie meinst du das? Ich habe es schon über die OnBoard Grafik verucht, das funktioniert auch nicht.
Ergänzung ()

Das Problem ist es jetzt, dass ich den PC nicht mal mehr zurück setzen kann.
Immer wenn ich das versuche bekomme ich folgende Meldung:
 

Anhänge

  • f.PNG
    f.PNG
    138,3 KB · Aufrufe: 316
Ist das auch möglich ohne das ich ins BIOS komme? Das BIOS wird mir ja nicht angezeigt, da das Signal verschwindet.
 
Öffne unter Windows das Startmenü dann auf den Ein-/Aus-Schaltknopf klicken und dann bei gedrückter [Umschalt]/[Shift]-Taste auf Neustarten klicken.
In dem dann hoffentlich erscheindenen Mneü folgendes wählen:
  • KProblembehandlung
  • Erweiterte Optionen
  • UEFI-Firmwareeinstellungen
Dann kommsst du ins Bios. Ich würde zu einem clean install raten, wenn das Auffrischen nicht funktioniert. Also Windows 10 Bootstick erstellen, davon booten und neu installieren.
 
Vielen Dank für die Antwort erstmal.
Das funktioniert soweit, ich komme wahrscheinlich auch ins BIOS, jedoch bekommt der Monitor kein Signal.
Die Windowseinstellungen wo ich die oben genannten Auswahlmöglichkeiten habe sehe ich, sobald ich da aber UEFI-Firmwareeinstellungen anklicke verliert der Monitor das Signal.

Ich kann den PC auch nicht zurücksetzen da die Windows Einstellungen zum zurücksetzen mach dem Neustart nicht angezeigt werden. Auch da verliert der Monitor das Signal.

Ich habe gelesen das es helfen könnte die Batterie kurz aus dem Mainboard zu nehmen. Das möchte ich aber ungern machen da ich mich mit PC´s nicht wirklich auskenne.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Batterie leer ist, da der PC nichtmal ein Jahr alt ist.

Ich habe von Mifcom einen !A+ Systemstick", diesen würde ich auch gern verwenden um den PC wieder neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben