Monitor wird dunkel

scat

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe einen FP937s+ TFT Bildschrim von Benq und das erste bild beim Starten wird auch ganz normal angezeigt, doch dann wird er total dunkel und mann erkennt nix mehr. Könnt ihr mir vllt sagen an was das liegt???
Hab ja gehört das es vllt an der Hintergrundbeleuchtung liegen kann, aber es zeigt ja das erste bild richtig an....

Weis denn niemand wo der fehler liegen könnte??? :(

@ scat

Meiner ist auch am Freitag ausgestiegen...

Ist definitiv bei mir die Hintergrundbeleuchtung und man kann nur noch Schattenbilder sehen...

Also kein erstes Bild beim Starten zu sehen. Ich würde Dir mal raten im VGA Modus (F8 - Taste beim starten) halten zu probieren ggf. stimmt die Auflösung nicht - oder hast Du via Menue zwischen D- Sub und DVI Kabel umgeschalten? Dann sollte allerdings gar kein Bild mehr kommen...

Aber über die Hotline 0180 / 3232 002 bekommt man im Garantiezeitraum via UPS ein Neugerät! Na mal sehen, ob das wirklich alles so einfach ist...

Hab jetzt nur ein 17" monitor dran :( aber die Auflösung passt und ich hab auch nix daran umgestellt, der ist einfach während dem Betrieb schwarz geworden :mad:

Ich denk mal das es bei mir auch an der Hintergrundbeleuchtung liegt:

http://www.ccfl-roehren.de/fehlerdiagnose.html

da ich mich mit denen nicht auskenne, will ich den irgendwo reparieren lassen, da die garantie auch seit 2 monaten abgelaufen ist :( Weiß vllt. jemand wie viel sowas kostet????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die garantie ist seit 2 monaten abgelaufen?
Vielleicht ist dein Händler Kulant und sagt okay mach ich umsonst - also in meiner stadt gibt es einen solchen. aber im internet? hmmm
Ciao

Hallo,

wie hatten schon einige solcher fälle bei uns meist ist gott sei dank nicht die hintergrund beleuchtung kaputt sondern eine spule auf der platine wird zu heiß, damit werden ein paar andere dioden und wiederstände in den "tot" gerissen.Als probiert mal euren TFT in einem Fernsehladen reparieren zulassen und sagt dabei das ihr vermutzt das eine spule zuheiß geworden ist, sonst machen die das teil garnicht erst los und sagen euch das ich den wegschmeißen könnt, oder ihr macht den selber vorsichtig los, meist in die plattine an der stelle auch schön schwarz.

Zurück
Oben