Monitor wird gelegentlich für etwa 1sec Schwarz.

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Monitor (meistens) nach längerem benutzen erstmal an der linken Seite abdunkelt und dann schwarz wird. Dieser bleibt dann für etwa eine Sekunde in diesem Zustand und zeigt dann wieder das Bild an. Allerdings wiederholt sich der Vorgang immer wieder. Manchmal bleib der Bildschirm auch schwarz und nur durch ein Ein- und Ausschalten bekommt man wieder ein Bild zu sehen. Das Problem besteht schon seit einigen Monaten. Ein Video in dem ihr den Fehler sehen könnt findet ihr hier: https://youtu.be/1m7LLPaq2Bs (In dem Video zeig der Monitor das Bild nicht wieder von selbst an und ich musste ihn Ein- und Ausschalten.)
Hier noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Der Monitor wird kurz bevor er das Schwarze Bild anzeigt auf der Linken Seite abgedunkelt.
Der Monitor geht nicht auf Standby, den die LED leuchtet weiter und fängt nicht an zu blinken.
Es kommt nie die Meldung "Kein Signal".

Ich habe schon meinen Grafikkarten Treiber neu installiert und nachgeguckt ob die Kabel alle sitzen, alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Würde diesen Schaden die Garantie übernehmen? Der Monitor ist erst etwa 1,5 Jahre alt.

Wenn da tatsächlich so lange Garantie drauf ist. Ansonsten sollte es Gewährleistung sein.

Okay, Vielen Dank. Werde dann bei Samsung anrufen und das Gerät einschicken.

Zurück
Oben