Monitor zeigt kein Bild ( Kein Signal )

Ichbincool12

Newbie
Hallo, hab meinen neuen pc schon seit einem Monat und es lief seit tag 1 alles perfekt doch seit gestern überträgt der pc kein Bild ans Monitor. Hab schon verschiedene Kabel benutzt ein zweiten Monitor doch nichts funktioniert.
Ich habe zuvor 2 Monitore benutzt ein Monitor war an der internen cpu graka angeschlossen und der anderen an der graka selbst.

Zum pc:
Mainboard: Gigabyte b150 hd3p
Cpu: i5 6400
Graka: msi rx480
Hdd: Wd 1tb
NT : bequite 500w
Ram: 16gb ddr4 Corsair

Ich bin mir sicher das alle Komponenten des pc funktionieren beim starten alles funktioniert alle Lüfter drehen normal der pc verhält sich normal nur das kein Bild angezeigt wird.

Ich hoffe jmd von euch hatte ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Entschuldigt die schlechte Rechtschreibung etc.

Mit freundlichen Grüßen.

Sowohl intern als auch extern kein Bild?

Vielleicht ist der Bildschirm einfach kaputt? Soll ja vorkommen von einem auf den anderen Tag. Teste mal mit einem anderen Gerät, das sicher funktionieren sollte.
Welchen Anschluss hat der Monitor? Der veraltete analoge VGA-Anschluss wird von der RX480 nicht mehr unterstützt, ist onboard aber oft noch vorhanden. Vielleicht ist das der Grund, warum der Monitor dort nichts anzeigt?

Nenne doch auch mal das Modell des Monitors. Ich musste gerade etwas zu viel ins Blaue raten. Mehr Infos und wir können das Problem eingrenzen.

Zurück
Oben