Monitor zeigt kein Bild mehr an

Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 16GB RAM DDR4
  • Mainboard: MSI B450-A PRO MAX
  • Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 11
  • Gehäuse: Kolink Stronghold
  • Grafikkarte: RTX 2060
  • HDD / SSD: 1TB HDD, 500 GB SSD NVMe
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten PC zusammengebaut und bis heute hat der einwandfrei funktioniert. Jedoch hat der Monitor jetzt keine Verbindung mehr zum PC. Auf dem Bildschirm wird entweder "Check Signal Cable" oder "No Signal found" angezeigt. Außerdem leuchten die LEDs von EZ Debugged bei DRam und CPU weiß.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Der Monitor und das Kabel funktionieren an einem anderem Rechner. Deshalb habe ich probiert das Bios zu resetten, indem ich die Batterie für 20 Minuten entfernt habe. Die Onboardgrafikkarte zeigt ebenfalls kein Bild. Ich habe probiert die Ramriegel in andere Slots einzusetzen und einzeln zu nutzen, jedoch hat das auch nichts gebracht. Außerdem habe ich die Grafikkarte und WLANkarte ausgebaut und versucht nur mit CPU Mainboard und Arbeitsspeicher ein Bild zu bekommen. Ich habe gelesen, dass man noch ein Biosupdate versuchen kann, jedoch komme ich ja nicht einmal ins Menü dafür.
Hätte sonst noch irgendwer eine Idee, bevor ich zu einer Computerwerkstatt gehe?



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Häh ?
Was meinst Du mit Onboardgrafikkarte ?
Ryzen CPUs haben keine iGPU
 
Kleine Bemerkung am Rande, ein Biosreset wir idr. schon seit längere Zeit nicht durch herausnehmen der Batterie gemacht. Es wird über ein Jumper gemacht, siehe dazu Seite 36 im Handbuch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Den Monitor mit den Anschlüssen am Mainboard zu verbinden wird dich nicht weiterbringen, der 3600 verfügt über keine interne Grafik es sei den du verwendest eine Apu wie zb den 2400G oder 3400G.
Die Teile sind alle neu? Vielleicht mal ein paar Scharfe und helle Bilder vom Inneren machen. Grafikkarte wieder rein und die beiden PCIe Stromkabel mit ihr verbinden. Der 4+4 pin Strecker links oben über dem CPU Sockel ist richtig drin?
Hast du den PC selbst zusammen gebaut oder fertig gekauft? Falls fertig gekauft, zurück und nachbessern lassen.
 
Zurück
Oben