Monitor zeigt kein Bild mehr

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hallo,

Als ich heute aufstand und mein Rechner anschaltete, ging er an aber der Moniter zeigt nichts an, ich habe denn Rechner aufgeschraubt und da haben sich alle Lüfter gedreht und bin gerade am verzweifel was ich machen soll :(

Getestet :

Grafikkarte gewechselt = nix
Arbeitsspeich gewechselt, jeden Slot ausprobiert = nix
Netzteil = lief schon über ein halbes Jahr damit, kann also auch nicht dran liegen!
'
Und das schlimmste ist, das der Rechner nicht piept ( früher als er noch ging piepste er auch nicht bei einschalten kommischerweise )

Mein System:

Q6600 - HD4890 1GB - 2GB 1066MHZ - Be Quiet 400W ( 30A )

Ich bin mit meinen Lateien am ende und hoch ihr könnt mir helfen.

Mfg

AW: Moniter teigt kein Bild mehr

Bleiben quasi noch drei Komponenten über: CPU, Board oder schlicht & ergreifend hat sich der Moni verabschiedet.

Versuch einfach mal n anderen Moni. Sollte am schnellsten zu realisieren sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ach ja , ganz vergessen Monitor ist in ordnung, da ich sie an einem anderen PC getestet habe.

edit@ Muss unbeding was defekt sein, denn mein Bruder erzählt mir gerade das es vor ca 2 Tagen denn gleichen problemm gab und die lösung was mysteriöser weise das er das Headset rausgezogen oder eingesteckt hat ( USB ) - gerade getestet aber es funktioniert auch nicht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kann auch einfach nur eine Art "Wackelkontakt" sein. Am besten mal alles auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. Hat bei mir auch mal funktioniert.

Zu verlieren haste ja nichts außer einer halben Stunde...

Ach ja, ganz vergessen zu schreiben, wenn ich den Pc starte, startet er ganz kurz und geht für 2 - 3 Sekunden aus und geht wieder an und die lüfter laufen ununterbrochen.

Kaffee & Kuchen!

Versuch doch einfach mal auf die alte Art & Weise dein BIOS zu reseteten...
Baterrie raus (vorher natürlich Netzstecker ziehen und ein paar mal auf den An-Knopf)!
Hat bei mir auch mal geholfen... da ich mal eine Einstellung gemacht habe und an dem besagten Tag (3 Tage dann her) der Rechner nicht mehr startete.

Ansonsten, starte mal den PC ohne RAM oder GRAKA!
Grund: Wenn er dann piept, ist vielleicht dein MOBO nicht kaputt. :)

Viele Grüße
dr.goodwill

Hab schon dutzende malle versucht das Bios zu reseten, hat aber nichts gebracht und das MOBO hat noch nie gepiept, auch als es ging hat es nicht gepiept ( ich meine das alles in ordnung piep :D ) .

Noch nie?

Das komisch, ich hab noch nie ein Board nicht piepen gehört...

Hast du vielleicht die Tage eine neue Komponente eingebaut?

Hm... MOBO putt!??!

dr.goodwill

ne hab nichts neues eingebaut, und das MOBO lief ein halbes Jahr einwandfrei ohne piepen :D

Hallo,

Habe auch gerade durch Google erfahren, das ich einen Speaker brauche damit der Piept :)

Jetzt stellt sich die frage wie er aussieht, ich kann da nichts erkennen bzw finden.

Mfg

ist der monitor schwarz oder kommt kein Signal?

ich hatte erst gestern den fall das nach einem Grafikkartenwechsel das Bios normal geladen wurde, und anschließend das bild lediglich schwarz Blieb.

es half alles nix, das bild blieb schwarz.
hab dann nen Windows Backup aufgespielt und es ging wieder...

Klemm mal den CPU Lüfter ab,und prüfe mit der Hand, ob der Kühlkörper warm wird. Ziel CPU wird warm, dann geht sie noch. Ziehe mal die Stromversorgungen ab, den 24 pol und denn 4 pol und danach wieder drauf.

Es ist auch denkbar, dass der Hitzeschutz aktiviert und alles sich abschaltet...WLP fort und Anpressdruck haut nicht hin. Bei Athlon MPs war das, kam nichtmal zum Bild, bevor er sich abschaltete

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben