Dennis2688
Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe leider ein Problem mit meinem Monitor. Vorerst die Daten meines Systems:
- Intel Core i7 3,5 GHz 4700K
- MSI Z87-G55, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
- GTX 980 4 GB EVGA
- 16 GB Arbeitsspeicher 2400 MHz, Avexir CL11
- Netzteil: beQuiet 750W
- Windows 7 ultimate
Ich hoffe das reicht an Daten.
Kommen wir zu meinem Problem.
Ich habe seit ca. 1 Woche einen 4K Bildschirm (SAMSUNG UHD). Der Bildschirm ist über den DisplayPort mit der Graka verbunden. Nun habe ich aufeinmal kein Bild mehr. Ich kann hören das der PC bootet und Windows startet. (Windows-Geräusch beim Start erklingt) Er fährt also richtig hoch!
Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz...
durchgeführte Prüfung:
- alle Kabel richtig angeschlossen? --> ja
- Monitor auf DisplayPort geschaltet? --> ja, Einstellungen am Monitor lassen sich aufrufen und bedienen
- Lampe Monitor an? --> ja (Strom also vorhanden)
- Signal Monitor vorhanden (Bsp. NoSignal oder so?) --> nein!
Der Monitor hat also Strom und sagt nicht, dass es kein Signal gibt. Er leuchtet immer, leicht hell auf und wird wieder dunkler. Wie so eine Art StandBy-Modus, jedoch erscheint kein Bild.
Habt ihr da eine Idee was ich noch prüfen kann?
Vielen lieben Dank und Gruß Dennis
ich habe leider ein Problem mit meinem Monitor. Vorerst die Daten meines Systems:
- Intel Core i7 3,5 GHz 4700K
- MSI Z87-G55, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
- GTX 980 4 GB EVGA
- 16 GB Arbeitsspeicher 2400 MHz, Avexir CL11
- Netzteil: beQuiet 750W
- Windows 7 ultimate
Ich hoffe das reicht an Daten.
Kommen wir zu meinem Problem.
Ich habe seit ca. 1 Woche einen 4K Bildschirm (SAMSUNG UHD). Der Bildschirm ist über den DisplayPort mit der Graka verbunden. Nun habe ich aufeinmal kein Bild mehr. Ich kann hören das der PC bootet und Windows startet. (Windows-Geräusch beim Start erklingt) Er fährt also richtig hoch!
Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz...
durchgeführte Prüfung:
- alle Kabel richtig angeschlossen? --> ja
- Monitor auf DisplayPort geschaltet? --> ja, Einstellungen am Monitor lassen sich aufrufen und bedienen
- Lampe Monitor an? --> ja (Strom also vorhanden)
- Signal Monitor vorhanden (Bsp. NoSignal oder so?) --> nein!
Der Monitor hat also Strom und sagt nicht, dass es kein Signal gibt. Er leuchtet immer, leicht hell auf und wird wieder dunkler. Wie so eine Art StandBy-Modus, jedoch erscheint kein Bild.
Habt ihr da eine Idee was ich noch prüfen kann?
Vielen lieben Dank und Gruß Dennis