Monitor zeigt nach Zusammenbau neues Pc‘s „kein Signal“

Raudyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
13
Hallo Zusammen,
ich danke im Voraus für mögliche Problemlösungen. Ich habe folgendes Problem, nach dem Zusammenbaus meines neuen Pc habe ich feststellen müssen, dass beim einschalten des Pc meine Gehäuselüfter und CPU Kühler sich drehen und funktionieren, aber ich kein Bild bekomme und mein Monitor „kein Signal“ zeigt.
Hinzu kommt, dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen und ich auch schon versucht habe den Monitor ans Mainboard anzuschließen. Ich habe ebenfalls versucht das BIOS zu resetten oder die Eingabe des Monitors zu ändern. Meine Komponente sind:
CPU: Ryzen 5 5600G
GPU: AMD Radeon RX 6600 SWFT 210
Mainboard: A520M DS3H
Kann mir jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen Raudy

Nachtrag: Meine Tastatur oder Maus gehen hierbei ebenfalls nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Kabel mal an den Videooutputs des Mainboards getestet?
 
Raudyyy schrieb:
und CPU Kühler sich drehen
ich hoffe nicht:evillol:

mit extrem viel pech könnte das BIOS zu alt für den 5600G sein. ließe sich bei dem MB aber auch ohne erkannte CPU flashen ("Q-Flash Plus").

ansonsten wären ein paar gute fotos auf denen man alle anschlüsse/kabel sehen kann nicht verkehrt.

aus nem bestimmten grund nen 5600G und dazu ne dedizierte graka?

@Marcel^:
Raudyyy schrieb:
und ich auch schon versucht habe den Monitor ans Mainboard anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Marcel^
Ja habe ich. Habe ich aber auch schon im Beitrag geschrieben. Außer ich verstehe etwas falsch.
 
Raudyyy schrieb:
Hinzu kommt, dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen
Die GPU hat ja auch einen Zero-Fan-Mode, also normal.

Anderes Kabel nehmen, das beim Monitor dabei war.
 
image.jpg

Strom Kabel der GPU ist derzeit abgeschlossen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 187
Bei meinem B550M S2H hatte ich nach dem Einbau das Selbe Problem.
Nach dem "blinden" flashen mit diesem Qflash auf die neuste Version hat alles funktioniert.
Mein Board habe ich März 2021 gekauft und das BIOS war noch von Oktober 2020! :mad:

PS: Wieso steckt kein 8-Pin PCIE Stromkabel in der Karte? :confused_alt:
 
Habe ich nur fürs Foto abgeschlossen
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
aus nem bestimmten grund nen 5600G und dazu ne dedizierte graka
Kenne mich leider nur begrenzt mit Computern und Komponenten aus deswegen nein.
Ergänzung ()

image.jpg

Hier vielleicht ein weiters Bild
Ergänzung ()

Cempeg schrieb:
Nach dem "blinden" flashen mit diesem Qflash auf die neuste Version hat alles funktioniert.
Wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild zwei sieht es ein wenig so aus, als wenn ein CPU-Stromstecker nicht richtig eingerastet ist. Zwei Schrauben fürs Mainboard fehlen auf Bild 1, eine weitere auf Bild 3. Auf Bild 3 sieht es auch so aus, als wenn kein Abstandshalter verbaut wäre... Ansonsten: BIOS-Version checken - Du brauchst der Supportliste nach die Version F13. Das Stichwort im Handbuch wäre dann Q-Flash...
 
@Raudyyy:
das MB ist an mindestens drei stellen nicht festgeschraubt; warum? sollte aber auch nicht der grund für das aktuelle problem sein.

beide RAM-riegel sind sicher komplett eingerastet?

abgesehen von dem fehlenden 8pin an der graka kann ich da erstmal keine offensichtlichen fehler erkennen.
Deathangel008 schrieb:
mit extrem viel pech könnte das BIOS zu alt für den 5600G sein. ließe sich bei dem MB aber auch ohne erkannte CPU flashen ("Q-Flash Plus").

Raudyyy schrieb:
Kenne mich leider nur begrenzt mit Computern und Komponenten aus deswegen nein.
dann beim nächsten mal vllt vor dem kauf fragen.
 
Raudyyy schrieb:
Hier vielleicht ein weiters Bild
darauf erkennt man schonmal, das da ein Abstandshalter + Schraube fehlt.
 
Ja, dann heißt es jetzt wohl Stecker überprüfen, Abstandshalter und Schrauben kontrollieren/ergänzen und Handbuch bzgl. Q-Flash durchforsten...
 
RAM Riegel in den grauen Speicherbänken drinnen?

Wenn nicht machen bzw. Mal einen Speicher in der 2. Speicherbank ab der CPU probieren.
Ergänzung ()

RAM Riegel in den grauen Speicherbänken drinnen?

Wenn nicht machen bzw. Mal einen Speicher in der 2. Speicherbank ab der CPU probieren.
 
Restart001 schrieb:
RAM Riegel in den grauen Speicherbänken drinnen?

Wenn nicht machen bzw. Mal einen Speicher in der 2. Speicherbank ab der CPU probieren.
Beide in den grauen drinnen
 
mal versucht, ohne Graka zu booten? Monitor dazu am MB anschließen und Graka ausbauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben