Monitor zeigt nichts an, Mainboard defekt?

Chakotay192

Lt. Commander
Habe folgendes Problem. Einkumpel von mir hat seine Grafikkarte (Geforce 4200 TI)vorbeigebracht und ich habe es gegen meine Geforce 2 TI ersetzt. Nach dem starten empfange ich kein Bild mehr am Monitor. Auch nachdem ich die 2 TI wieder eingebaut habe schreibt der Bildschirm "kein SYNC Eingang". Dachte das läge am Monitor doch der andere Monitor zeigt ebenfalls nichts an.

Re: Hilfe!!! Monitor zeigt nichts an, Mainboard defekt?

habt ihr euch denn beim Grafikkartenwechsel entladen?

hatte genau das gleiche Problem bei meinem 2. System vor ner Weile und da war das MB hinüber...

Re: Hilfe!!! Monitor zeigt nichts an, Mainboard defekt?

re5k schrieb:
habt ihr euch denn beim Grafikkartenwechsel entladen?
Ja mann, pass auf das du dich nicht Entlädst :D

Wie schauts beim PC deines Kumpels aus, funktionieren da die Grafikkarten?

Ich weiß nicht was du mit entladen meinst. Wir haben nur die Karten ausgewechselt :(

Ja eras, die Karten funktionieren einwandfrei. Mittlerweile haben wir eine dritte Graka angeschlossen. Mit der geht auch nichts. Die CPU, GRAKA und Netzteil Lüfter laufen ganz normal. Die Bios Batterie haben wir auch für 15 min herausget und wieder rein. Nada

Hi,
versucht mal am Bildschirm die Stecker auszuwechseln.
Wenn da ein D-Sub Adapter dran ist, dann nehmt den mal ab, oder steckt einen dran.
An der Graka ist ja nur ein VGA Anschluss, da kann man ja nichts machen.
Ansonsten im Bios nachgucken, ob sie erkannt wird.
Ach ja, geht di alte 2Ti denn noch?
Wenn nicht, dann kann es sehr wahrscheinlich daran liegen, dass das Board frazze gegangen ist. :(

mfG Philip

Albert_Wesker schrieb:
Ich weiß nicht was du mit entladen meinst. Wir haben nur die Karten ausgewechselt :(

Ja eras, die Karten funktionieren einwandfrei. Mittlerweile haben wir eine dritte Graka angeschlossen. Mit der geht auch nichts. Die CPU, GRAKA und Netzteil Lüfter laufen ganz normal. Die Bios Batterie haben wir auch für 15 min herausget und wieder rein. Nada
Mit enrladen meinte er Elektrostatisch entladen. Begünstigt wird sowas immer wenn du auf nem Teppichboden rumläufst oder einen Pulli anhast, du weiß bestimmt was ich meine. Wenn du dann eine der Komponenten anfasst und es kommt zu einer Entladung ist das teil futsch wenn du Pech hast.

Also mir scheint es so als ob du dir ev. deinen AGP Port zerschossen hast :( wenn du die Möglichkeit hast dann teste mal ein anderes Motherboard.

Am Monitor ligt es nicht, wir haben beide Monitore am anderen PC angeschlossen am selben Eingang angeschlossen. Beide Funktionieren normal.

Aktuelle News: Der Bildschirm schreibt nicht mehr "kein SYNC Eingang" sondern bleibt schwarz.

@Eras, nein wir habe es nicht entladen, mist. Wir haben noch ein Athlon XP Motherboard, und eine P4, jedoch kein anderes Athlon 64

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch das gleiche Problem. Hatte in meinem Keller noch alte Teile rumliegen, zusammengeschraubt und ich seh auch nur schwarz. Netzteil dreht sich und alles aber auch kein Bild. Glaube aber auch das mein Mobo putt ist. Ist auch schon älter. Denn die Grafikkarte funzt in meinem eigentlichen sys super. Der Prozessor funzt auch, die Rams auch. Bleibt wohl nur noch das Mobo. :(

Der kleine

Zurück
Oben